Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Gardinen - Lieblingsspielzeug beim Freiflug

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Gast

    Standard Gardinen - Lieblingsspielzeug beim Freiflug

    Hallo Leute

    wie jeder weiß hat fast jeder Gardinen Zuhause
    von einem Bekannten die Wellis fliegen wenn sie denn aus dem Käfig kommen immer an die Gardinen ?!
    Dann fängt das geknabber an

    Das wird bestimmt der Spieltrieb sein aber trotz allem sollen sie es eben nicht ?

    Wie sollte man hier vorgehen ?

    lg
    Anita

    Hier noch ein paar Bilder der Übeltäter

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hier sieht man die zwei an den Gardinen

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Haarmonster
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Haarmonster

    Standard

    Meine sind noch nie an Gardinen gegangen. Hilfreich das zu verhindern ist viel Spielzeug, auf dem sie landen können und bei dem sie viel Abwechslung geboten bekommen.

    wie ich das bei mir umgesetzt habe, kannst du z.B. hier sehen:



    Anfangs hatte ich links noch eine Gardine, aber die ist leider nie so schön gefallen, wie sie sollte, da ich das enthaltene Bleiband (sehr giftig für die Tiere! endet fast immer tödlich!) entfernt habe. Zudem war es leider auch ein Staubfänger und beschnitt obendrein den eh schon knappen Flugraum. Die Gardine ist deshalb jetzt komplett Geschichte und wurde durch schöne und geräumigere Fensterschaukeln für die Vögel ersetzt. Dort sitzen sie sehr gerne und beobachten auch gerne die Vögel draussen. Zudem fällt ohne Gardinen sehr viel mehr Licht ins Zimmer, was bei Stubenvögeln eh immer Mangelware ist, aber das ist wieder ein anderes Thema.

    Wenn du noch mehr sehen möchtest, in dem folgenden Thread habe ich einige Bilder aus meiner Haltung gezeigt:

    https://www.welli.net/forum/threads/...Outb%C3%A4ckle

  4. #4

    Paulie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Paulie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Paulie

    Standard

    Meine brutige Dame sucht da immer ne Bruthöhle. Sind die Damen dort brutig ?
    In der Stube auch noch sämtliche Übergardinen zu entfernen, dagegen sträube ich mich noch,mal schauen.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Meine fliegen im Wohnzimmer überhaupt nicht an die Gardienen.Komischerweise nur in ihrem Raum wo sie schlafen.Da hängen so halbe Gardienen die mit einer Stange zwischen den Scheiben befestigt ist.Sie hocken genau an dieser Stange und schauen aus dem Fenster.Dabei wird natürlich am Vorhang rumgezupft und geknabbert.
    Der Vorhang sieht schon richtig franzig aus.
    Der Vorhang wird auch gern zum klettern benutzt,obwohl in ihrem Raum genug zum Klettern und grabseln drin steht.
    Das machen sie immer so.Das was sie nicht dürfen das machen sie am liebsten

  6. #6

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Paulie Beitrag anzeigen
    Meine brutige Dame sucht da immer ne Bruthöhle. Sind die Damen dort brutig ?
    Hallo Paulie,
    also meine erste Welli-Dame fand mein Raff-Rollo auch sehr spannend. Da ich nicht wusste, dass auch Damen in Einzelhaltung in Brutlaune kommen hatte ich mir keine Gedanken darum gemacht, so dass ich nach nur ein paar Wochen ein Ei dort gefunden habe!!! Ich war natürlich sehr schockiert, so dass ich zum TA bin... Naja das ist jetzt schon viele Jahre her und inzwischen halte ich meine Tiere auch nur noch im Schwarm
    Als sollte man schon aufpassen!
    Liebe Grüße aus Oldenburg
    von Hanneke, Nils und Matze

Ähnliche Themen

  1. Knaulgras beim Freiflug?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.01.2013, 17:43
  2. verletzt beim freiflug?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.10.2012, 06:59
  3. Was wegräumen beim freiflug?
    Von Wellifan123 im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.10.2011, 18:24
  4. Kameraüberfall beim Freiflug
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 06.02.2011, 19:11
  5. Preobleme beim Freiflug
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.08.2008, 17:55

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •