Hallo,

leider kann ich Dir keine Ratschläge geben - ich habe hier selber 2 Moppelchen sitzen - eine Henne mit 57 und eine Henne mit 68 Gramm!

Ich füttere nur Diätfutter - keine KoHi oder Wellikekse extra. Gurke und Salat bekommen meine noch zusätzlich... aber irgendwie werde beide Damen nicht schlanker .

Zum Glück bewegen sich beide noch viel. Die 68-Gramm-Henne liebt es sogar kopfüber in der Voliere am Dach rumzuklettern, wie eine Wilde .

Ich füttere das Frühstück draußen auf dem Volierendach in einer großen Tonschale - das Abendbrot gibts in 6 Näpfen in der Voliere.

Da Milli ja gerne frisst - wie wäre es damit das Frühstück Stück für Stück weiter weg vom Käfig zu stellen, damit sie sich bewegen muss?
Oder eine KoHi -auch wenn das nicht gerade zum Abnehmen förderlich ist- an einem etwas weiter entfernten Spiel- bzw. Sitzplatz plazieren?

Wenn das mit der weiter entfernten Futterstelle klappt, kannst du ja versuchen das Futter ein wenig zu verstecken, so dass sie es suchen und sich erarbeiten müssen... bringt den anderen bestimmt auch Spaß.

Anzeige

Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen: