Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Wer von euch kennt Funnybird?

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Gast

    Standard Wer von euch kennt Funnybird?

    Ich bin total hin und weg. Habe gestern mein Funnybird bekommen. Einige kennen es sicher schon, das ist eine Vogeltränke und Dusche. SUUUPER ! Habe sie gestern in der Voliere aufgebaut und angeschaltet. Nach ca. einer halben Stunde waren meine Rabauken immer noch uninteressiert. Ich war schon leicht sauer. Aber eben,nachdem ich sie wieder angestellt habe und ein Salatblatt mit zugelegt habe war die Badesaison eröffnet. Erst kamen zwei neugierige angeflattert und nach und nach habe alle ausgiebig geduscht. Fantastisch !! Also für die,die die Dusche noch nicht kennen. Ich habe sie bei Ebay gekauft ( ersteigert). Das ist einfach ein fleiner Eimer mit Deckel, eine Pumpe und ein dazugehöriges langes Stromkabel. Im Deckel befindet sich ein kleines Sieb, welches das Wasser sauberhält und so immer klares Wasser laufen kann. Wenn mein Sohn kommt müssen wir unbedingt Fotos machen und euch zeigen. Ein super Teil.

  2. #2

    Gast

    Standard

    Ich habe diese Dusche auch schon mal gesehen wusste aber nicht recht ob ich sie nehmen sollte da es auf dem Bild am Rand ein Loch hatte und daher dachte ich die Piepser könnten da noch rein plumpsen! Hast du bei deiner Dusche auch so ein Loch? Welche grösse hast du den genommen? Ich müsste die grössere nehmen da ich auch Nymphensittiche habe aber ist die dann zu gross für die Wellis?

    Gruss Janina

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo,

    da ich mir gar nicht vorstellen konnte, was das ist, hab ich mal gegogglet. Hier kann man auch gut sehen, wie das geht.

    ***


    Das Loch scheint mit einem Sieb verschlossen zu sein und filtert so das Wasser, wenn ich das richtig sehe.

    Eigentlich ist das System doch ganz einfach. Einen kleinen Eimer mit Deckel, eine Aquarium-, Springbrunnen- oder Teichpumpe, Plastikrohr/schlauch, ein Teesieb und das war es schon.

    Loch für Plastikrohr/schlauch und Teesieb in den Deckel schneiden, Rohr in den Deckel stecken, Pumpe unten ran (muss auf dem Boden liegen), Sieb einsetzen und fertig.

    In verschiedenen Auktionen zu Preisen von 16,99 bis 20 Euro.
    Als Festpreis zu 20 € und auf der Herstellerseite auch nur für 18,99.

  4. #4

    Gast

    Standard



    also ich bin das skeptisch. Warum? Das Teil mag als Dusche ok sein, aber als Tränke fände ich es auf Grund der Verunreinigung durch das Duschen (das hält auch kein Filter auf) etwas zu unsicher.

    Ich finde es traurig, daß der Anbieter bei seine improvisierte Dusche nicht erwähnt, daß man das Teil sehr sauber halten muß und das es halt auch sehr aufwendig ist - Stichwort Verkeimung -

    Nunja... so hat jeder seine eigene Meinung...

    LG
    DasTigerchen, heute mal auf der Kritik-Schiene

  5. #5

    Gast

    Standard

    Also Tigerchen. Das ich das Wasser täglich wechsele ,ist ja klar. Ich schaue auch nach dem Filter und dem Sieb. Mir gefällt der Springbrunnen und meinen Piepsern auch. Aber jeder kann seine Meinung äußern. Ist Okay.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Sehr prof. sieht das Ding nicht aus! Allerdings für die Leute, die handwerklich nicht so begabt sind, sicherlich eine gute Gelegenheit. Ansonsten, die Idee an sich ist doch prima! Da muss man erstmal drauf kommen. Sicherlich die günstigere Alternative zu einem kleinen Heimbrunnen. Die sind ja nicht gerade sehr günstig.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Hallo,

    also mir isses ja egal, wo ihr kauft. Aber ich finde die Dusche doch reichlich "rustikal". Ich habe meine von einem Forenmitglied und finde sie viel schöner und meine Wellis lieben sie.

    Die hab ich: ***
    LG
    Claudia

  8. #8

    Gast

    Standard

    Also an sich finde ich die Idee auch in Ordnung, wobei die "Dusche" für mich auch ein wenig "günstig" aussieht. Ich finde die Dusche von Claudia sieht schon eher professionell aus.

    Aber für die jenigen, die die Funnybird-Dusche besitzen: hauptsache sie macht euren Süßen Spaß!

  9. #9

    Gast

    Standard

    Hallo Claudia! Deine Dusche ist ja echt stark. Vorallem wird so nicht alles so naß. Jetzt nach ein paar Tagen kann ich sagen, wenn meine Süßen geduscht haben, schwimmt die ganze Voliere. Was ich nicht so schön finde. Ich glaube, ich werde sie hauptsächlich im Sommer benutzen. Da trocknet ja alles besser.So werde ich mich erstmal weiter mit dem Schüsselchen behelfen. Mal sehen.

  10. #10

    Gast

    Standard

    Hallo Kalli!

    Da unsere Wellis und ich wahre "Wasserratten" sind und ich eh schon so ein "feuchtes" Hobby hab, lag es nahe, daß dann die Idee für eine Dusche nicht lange auf sich warten ließ. Ich hab noch ein paar 12V Wasserpumpen übrig, aber dann mit den Akkus und die Beiden planschen ja schon ganz schön rum, war mir dann doch zu gefährlich. Zum Glück hab ich´s noch nie erlebt wie ein Akku explodiert ist, und das soll auch so bleiben.

    Als ich dann heut früh Kaffee gemacht hab, kam mir dann eine ganz andere Idee:

    Warum nicht eine ausgediente Kaffeemaschine nehmen, alle Heizelemente ausbauen und mittels Schlauch, das Badewasser wieder der Pumpe zuführen?

    Ich denk billiger kann man Badespaß für die Lieben nicht haben, oder?

    Gruß Jürgen

  11. #11

    Gast

    Standard

    Hallo. Also ich habe mir auch vor einem guten Jahr die Funnybird Vogeldusche bei eBay gekauft und war eigentlich ganz begeistert. Das einzig nachteilige ist, wie ich finde, dass die Pumpe so stark vibriert dass die ganze Voliere rappelt sobald die ganze Geschichte auf die Schublade oder auch das Kotgitter gestellt wird, sowie dass leider alles rund um den Eimer herum nass gespritzt wird. Daher habe ich Funnybird momentan in den Garten verfrachtet als kleinen Springbrunnen. Die Vögel haben es zwar mit der Zeit gemocht, sind aber leider wegen der Vibration nur selten drauf. Funnybird eignet sich daher meiner Meinung nach nur für entsprechende Vogelzimmer oder große Volieren die bis zum Boden gehen, nicht jedoch für normale käufliche Volieren. Schade eigentlich.

    Und Deine Vogeldusche, Claudia, sieht ja prima aus. Nur stelle ich mir gerade die Frage, wie genau die funktioniert. Führt ein Wasserschlauch zu der Brause oder ist die Brause am Wasserhahn angeschlossen? Wenn es letzteres wäre, kann man die Vogeldusche dann ja leider auch nur in einem Vogelzimmer zum Einsatz bringen, das eine eigene Spüle mitbringt. Oder? Kläre mich da doch bitte mal auf, da ich noch auf der Suche nach einer geeigneten Vogeldusche für unsere Piepser bin.

  12. #12

    Gast

    Standard

    Hallo Jürgen! Habe Funnybird beim dem heißen Wetter wieder benutzt.Die Bilder kommen jetzt. Meine Süßen duschen sich, wenn einer anfängt geht das Gedrängele los. Aber wenn alle (fast alle) durch sind, wird die Dusche nicht mehr beachtet.Dann wird sie erstmal wieder entfernt.Ich hoffe, es klappt mit den Bildern.

  13. #13

    Gast

    Standard

    Hei sind die süss ,wahre Wasserratten.Habe heute meine nur mit dem Wassersprayer abgduscht,da ich immer etwas Angst habe die Badewanne auf dem Balkon anzuhängen,was wenn jemand dran stösst oder beim hin und her tragen runterfallen und die Wellis sind weg....??? lieben Gruss Ursula

Ähnliche Themen

  1. Kennt jemand von euch die Haltbarkeit Korvimin?
    Von Jackymama im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.06.2015, 11:39
  2. kennt jemand von euch Cistustee?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.05.2012, 07:26
  3. Kennt ihr euch mit Prachtrosellas aus ?
    Von Gast im Forum Papageien und andere Vogelarten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.02.2011, 08:32
  4. Wer kennt TOP-TA im Remstal? Bitte meldet Euch!
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.05.2008, 12:53

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •