Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 52

Thema: Ein neuer Mann ist da !

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Jackymama
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jackymama


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Danke!

    Bin noch beim Namen unschlüssig....erst dachte ich "Freddy" , aber dann hab ich es zu sehr mit dem Horrorfilm mit Freddy Krüger verbunden,
    dann dachte ich immer wieder an "Greydee" weil er so grau ist und "dee" einfach so als Anhang.
    Und jetzt fiel mir noch ein "Bobby"....auf jeden Fall -wie es scheint- ein "iii" am Ende

    Sollte noch jemand Ideen haben für ihn, nur her damit....wenn ich nur so tolle Kameras hätte wie ihr, dann wäre ein Nahaufnahme von seinen
    stechenden Augen (er hat nen dicken weißen Ring um die schwarzen Augen, scheinbar aber kein Zeichen von Alter...er ist ja noch jung) und
    diese typische Halbstandard-"Lidfalte". Also wenn er nicht so süß wer und so lieb, kann er ganz schön gefährlich aussehen

  2. #2

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Glückwunsch zum "Neuen".
    Da du ja schon bei "Dirty" warst, nenne ihn doch einfach Harry.
    Du weißt schon "Dirty Harry" mit Clint Eastwood.
    Dass er zu Anfang nicht begeistert von den anderen Wellis aufgenommen wird, ist ganz normal.
    Noch spricht er nicht ihre Sprache und könnte ja vielleicht auch ganz finstere Absichten haben.
    Keine Angst, das wird schon.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Jackymama
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jackymama


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Danke Maggie!!!

    leider habe ich mit dem Namen "Harry" ein Problem, weil ich jemanden kenne, der mir nicht so sympathisch ist. Ansonsten wäre es eine gute Idee.

    Ich neige immer mehr zu "Greydee" also hinten als "diii" gesprochen.

  4. #4

    Paulie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Paulie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Paulie

    Standard

    Also ich find ihn nicht gefährlich , nein das ist doch ein ganz hübscher Kerli.
    Aber ok sie stammen ja von den Sauriern ab , wer weiß was sie davon noch in sich haben.
    In paar Tagen ist er voll integriert, na und Du sagtest ja , das er schon mehr darf als Filou.
    Die Namen find ich alle ganz lieb.Harry , ja der ist auch gut. Oder Greedy ?
    Viel Spaß noch mit Deiner Viererbande.

  5. #5

    Standard

    Hallo Dani! Herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang! Nun werd mal nicht gleich ungeduldig ,ich habs ehrlich gesagt noch nie erlebt, daß ein Neuzugang abgelehnt wurde und ich ihn wieder weggeben musste! Bisschen Zeit musst du den Federchen schon zum eingewöhnen lassen, das kann schon paar Tage dauern! Der Tip mit dem Umdekorieren ist gut, sonst bauen die Alten zu sehr auf ihren Heimvorteil ! Wird schon werden, da bin ich mir sicher..... Schönen Abend euch Fünf und liebe Grüße, Corinna

  6. #6

    Jackymama
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jackymama


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Ihr Lieben!

    Danke für eure Wünsche. Ja, Paulie, "Greedy" das wäre auch noch nach meinem Geschmack. Ich werde ihn morgen mal an ihm "testen"...ich merk das am besten, wenn ich ein paar Mal einen Namen zu ihm hin sage...ob es passt.

    Er ist wirklich ein Lieber. Aber hatte heute jede Menge Angst. Und am Ende die Flügel nur noch abgespreizt und traute sich sich kaum noch rühren.
    Als dann Lino ihn mal besuchte (er scheint ein heißer Kerl zu sein) und vor ihm saß .... haben sie beide stocksteif voreinander gesessen...denn wenn
    nun eine/r von beiden sich zum anderen bewegt hätte, wäre vielleicht Kiwi dazwischen...und der Kerle traut sich einfach nicht.
    Dabei hat ihn Kiwi anfangs , als er das erste Mal rausdurfte zu den anderen, noch abgebusselt....und mit ihm schön Freund gemacht.

    Ich habe schon umdekoriert in der Voli....Kiwi hält sowas nicht ab....leider....aber ich weiß, ich muss Geduld haben. Er ist schon mal nicht dahingehend wie
    Filou, der von Beginn an, sich auf die Voli setzte und sich hinlegte und dann dauerhaft auf Jacky runterguckte, sein Bärtchen durchhing und plapperte.
    Mein Grauer ist gern drinnen und ist auch nicht aufdringlich. Das ist wohl sein Glück. Filou war ein sehr offener Welli. Der schon Gesellschaft kannte und älter war. Der Neue piepst auch noch nicht oft. Ist aber ein sehr guter Flieger. Er hat die Küche erkundet wie noch keiner davor und fand auch die richtigen Landeplätze.

    Ich vertraue mal darauf, dass er -wenn er zu ende gemausert hat- noch Anschluss findet. Es gibt jetzt ein Not-Programm, falls es nichts wird. Meine Schwester würde dann doch noch zu einem Hahn für ihre beiden geretteten Hennen bekommen. Aber ehrlich gesagt....ich hab ihn jetzt schon so lieb..
    es würde mir schwer fallen.

    LG Dani

  7. #7

    Jackymama
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jackymama


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ach, der neue mann sitzt die ganze Zeit wie angewurzelt irgendwo auf einem Platz und versucht sich unauffällig zu benehmen. Macht ihm schon mal einen Pluspunkt bei Kiwi, der so mehr Ruhe hat beim Revierkampf. Kiwi hat gestern Nacht wieder sein Stress-Schaukeln gehabt. Scheinbar muss er von Natur aus so gegen den Neuen antreten, bis die Sache klar ist.

    Er tut mir aber leid...

    Name: mir ist noch "Duffy" eingefallen bzw. ich hab es einfach ausversehen (oder war es instinktiv?) zu ihm gerufen....ich kenn gar keinen Duffy

    Mal sehen, mal testen.

    Bitte macht mir Hoffnung, das der arme kleine-große Kerl noch aufgenommen wird. Er ist doch noch so jung und das ist seine erste Heimat bei Menschen.
    Ich will einfach, das es ihm gut geht....

  8. #8

    Paulie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Paulie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Paulie

    Standard

    Hab hier auch noch ne Henne in der Jugendmauser, sie wird auch noch nicht so richtig wahrgenommen, manchmal tut sie mir echt leid. Aber wenn sie fertig ist wird sich das auch ändern, ab und zu wird sie ja schon angebalzt.
    Duffy ist doch auch schön.
    Hab bei Maja alle Namen durchgelesen , sie angeschaut und gefragt , wir haben uns dann auf Maja geeinigt.

Ähnliche Themen

  1. Habe ich ein Männchen und ein Weibchen?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.11.2013, 14:28
  2. Projekt: Ein Mann für Pascha
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 05.10.2011, 22:51
  3. Ist es ein Männchen oder Weibchen?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 10.02.2010, 08:19

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •