Hallöchen alle zusammen,

Habe wieder die ein oder andere Frage.

Also ich verstehe nicht warum meine Wellis so selten raus kommen zum Fliegen, obwohl die Türe den ganzen Tag offen ist.
Und wenn sie mal kommen drehen sie nur 1-2 Runden und bleiben den Rest vom Tag irgendwo sitzen.
Oder oft sitzen sie einfach nur auf der Käfigtüre, putzen sich und pfeifen.
Es bringt nicht mal was wenn ich draußen irgendwo Salat oder Hirse aufhänge. Das wird nicht mal beachtet.. So wie heute wieder. Seit 10 Uhr hängt auf dem Käfig an den Ästen eine Kolbenhirse... Seitdem ist auch die Türe offen, aber sie waren immernoch nicht draußen.
Oder fühlen sie sich einfach so wohl im Käfig, dass sie deswegen kaum rauskommen?

(Die Fotos sind die Sitzmöglichkeiten außerhalb des Käfigs. In 3 verschiedene Ecken des Zimmers. Reicht das nicht?)

Meine andere Frage ist über mein Grünen. Da hab ich ja schon das ein oder andere Problem gepostet aber ein anderes beobachtet ich immer öfter...
Ich glaube er vergisst jedesmal wenn er draußen ist wie er wieder in den Käfig zurück kommt. Er klettert komplett am Käfig außen herum und findet die Türe nicht. Er will immer rein wenn der andere wieder drinnen ist zum essen. Das dauert manchmal eine Stunde oder mehr.. Weiß jemand warum? Finde das echt seltsam..