Unglaublich!!! Das ist immer so faszinierend, wenn die Raben sich alles kurz anschauen und man richtig merkt, wie sie grübeln und überlegen, wie sie das ganzen lösen können. Wow!
Vielleicht kommt der Mensch ja irgendwann mal darauf, dass die Tier doch nicht so doof sind, wie "er" es sich gerne einreden würde.

Danke Anne für den Link, jetzt schaue ich mir die restlichen an.

Fühlt euch gedrückt, Jacky

PS. Dieses Überlegen kann man auch bei anderen Tieren beobachten. Wenn ich z.B. ein Hirsestück etwas komplizierter zu erreichendes plaziere, merke ich immer richtig, wie es im Köpfchen meiner Zwerge rattert. Hope läuft dann auch immer einmal drum herum, schaut sich alles ganz genau an und startet dann ihren Versuch es zu erreichen. Ist bei Wellis sicher nicht so ausgeprägt wie bei Raben, aber man merkt auch bei ihnen, dass sie sehrwohl in der Lage sind zu denken. (Gedanklich rausgesteckte Zunge zu meiner Konfirmandengruppe vor 10 Jahren - alle, inklusive Pastor, haben nämlich darauf beharrt, dass man Tiere nur beobachten müsste, um zu merken, dass sie nicht denken könnten. Tststs ...)