Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Will euch von einem Amselküken-Drama erzählen

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Mariama
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mariama


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Mariama

    Standard

    Hallo Kleiner Prinz,

    ich hoffe, du hast dich inzwischen etwas von deinem schrecklichen Erlebnis erholt.

    In einem solchen Fall hätte ich nicht eingegriffen, denn andere Vögel töten ein Amselküken relativ schnell; und Maggie hat vermutlich recht mit ihrer Vermutung. Nach einem Angriff von Greifvögeln, Krähen und Elstern ist der Jungvogel auch immer schon so schwer verletzt, dass er sowieso nicht mehr zu retten wäre. Anders sieht es bei einer Attacke durch Haustierkatzen aus, die zunächst mit ihrer Beute "spielen".

    Für Raubvögel ist ein Küken Nahrung, die schnell gefressen wird - so grausam uns das auch erscheint.

    Liebe Grüße
    Mariama

  2. #2

    Gast

    Standard

    Bei meiner Oma brüten die Amseln auch öfters, auch dieses Jahr, fünf Eier. Letzte Woche wurden alle geklaut, vermutlich von den Elstern die im Garten nebenan brüten. Doch auch die Küken der Elstern sterben oft.
    Ich hab auch gehört, dass die Überlebenschance von Amselküken bei ca 20% liegt.

    Jaaa mit Katzen hab ich da so eine Feindschaft. Hab einmal mit angesehen, wie eine Katze mit einer lebendigen Maus gespielt hat, bis diese qualvoll gestorben ist. Und das ekeligste ist ja, dass Hauskatzen, die zuhaus einen vollen Napf haben ebenfalls aus reiner Freude töten und das eben auf eine recht brutale Art und Weise. Aber das ist wohl irgendwie die Natur, die respektiere ich so, auch wenn ich es nicht verstehen kann.

    Eigentlich würde ich deswegen auch in solche Sachen nicht eingreifen, aber letztens hab ich das irgendwie auch gemacht. Da waren zwei männliche Amseln, die eine wurde von der anderen gejagt. Es sah ziemlich brutal aus, die eine blutete bereits und versuchte immer wieder zu fliehen, ich vermute, dass sie gestorben wäre.
    Also hab ich mich genähert, die beiden waren so abgelenkt, so nahe war ich noch nie einem Wildvogel, ich stand direkt neben ihnen. Dann klatschte ich in die Hände und als sie mich bemerkten, flogen die beiden weg, dabei bekam die angegriffene Amsel aber einen entscheidenden Vorsprung und konnte fliehen. Die andere ließ von ihr ab und blieb auf einem Zaun in der Nähe sitzen.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Oh, Kleiner Prinz, ich hab's erst jetzt gesehen…

    Bei so einem Geschehen möchte man echt nicht Zeuge sein müssen.

    Ich hoffe, dass dein heutiger Tag besser war und die Sonne auch wieder in dein Herz scheinen konnte.

    Drück dich lieb,
    Lena

  4. #4

    Chrissi1968
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Bubbles,

    für Dein Posting in diesem Thread ich Dich einfach einmal. (M)ein 'Danke' hab' ich Dir bereits gegeben!

Ähnliche Themen

  1. Das muss ich Euch erzählen...
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 13.08.2014, 14:48
  2. Ich mag euch mal von Charlyne erzählen
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.04.2013, 19:51
  3. Ich bin so stolz! Das muss ich euch erzählen!
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.03.2013, 12:16

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •