Hallo Ihr Lieben,
ich spielte ja schon länger mit dem Gedanken, mir ein zweites Well-Pärchen zuzulegen und vor knapp vier Wochen war es dann so weit.
Nachdem ich mir bei einem Züchter aus der Nähe zwei Pieper ausgesucht hatte, zogen diese auch recht schnell bei mir ein. Natürlich war ich mit den beiden gleich beim TAG (die Untersuchung war nicht ganz einfach, die beiden sind nämlich nicht zahm) und nach ca einer Woche Quarantäne und dem zufriedenstellendem Ergebnis aller Tests, zogen sie erteinmal in die zweite Hälfte meiner Voliere. Ich war etwas Überrascht über die Reaktionen von Mina und Donnerstag, oder besser die nicht vorhandenen Reaktionen. Diese hielten auch noch an, als das Trenngitter dann rauskamm und man sich Aug um Aug gegenübersah. Mittlerweile sind sie aber sehr dicke miteinander und die Neuen Profitieren sehr von Donnerstags Anhänglichkeit und Minas is-mir-alles-egal-hauptsache-ich-krieg-was-zu-essen-Haltung. Auf dem Bild könnt ihr die Neuen sehen, die Gelbe ist die Henne. Der Hahn hört auf den Namen Abraxas, seine Frau hat noch keinen Namen (Vorschläge werden gerne entgegen genommen). Ach ja, die beiden werden im August 3 Jahre alt, waren bereits beim Züchter ein Pärchen und hatten auch schon einmal Nachwuchs.

Aber ich hör jetzt erstmal auf, sonst wird dieser Text noch länger.
LG
258 und ihr Mini Schwarm
Edit: Das besagte Bild stell ich rein, sobald ich wieder zu Hause bin. Mit dem Handy geht das iwie nicht.