Hallo liebes Forum!

Ich melde mich nach längerer Abwesenheit mal wieder mit schlechten Nachrichten:

mein Wellihahn Mucki (ca. 3 Jahre) hat seit einigen Tagen sehr auffällig wässrigen Kot, der Kotanteil ist ganz hellgrün, der Urinanteil nur wässrig, gar nicht mehr weiß, wie beim normalen Kot eines Wellis. Auch die ganzen Schwanzfedern sind verdreckt. Außerdem säuft der kleine total viel.

Ich hatte heute Besuch von der vkTA (mobile Ärztin - nur zu empfehlen! - wer näheres wissen will - PN), die bereits am Telefon Nierenprobleme oder Diabetes vermutete. Letzteres hat sich nach der Blutuntersuchung leider bestätigt. Erhat sehr hohe Blutzuckerwerte, schlechte Nieren- und auch Leberwerte.
Er bekommt jetzt verschiedene homöopathische Medis übers Wasser (die auch dem Partnertier nicht schaden), unter anderem ein neues Medikament bei Hormonstörungen, das die vkTA selbst noch nicht ausprobiert hat, da es ganz neu ist. Recht viel mehr kann man leider nicht tun.
Die Prognose sind, das es ihm vielleicht noch einige Wochen oder Monate gut geht, vielleicht auch länger.

Kennt sich hier jmd aus mit Diabetes beim Welli? Erfahrungen und Tipps? Bin für alles dankbar.

Ich hänge an meinem kleinen Mucki. Ich hab einige Krankheitsverluste im letzten Jahr durch und er war der letzte Kämpfer, der überlebt hatte.
Wenn Mucki stirbt, gebe ich die Wellihaltung schweren Herzens auf.

Traurige Grüße von Kathi, Mucki und Wölkchen