Hallo ihr Lieben,

Ich zerbreche mir schon eine ganze Weile darüber den Kopf wie das geht das ein Seil so hübsch in einem Stück Holz endet und wollte mir da mal von euch ein wenig Hilfe holen.

Bisher hab ich meine Seile immer mit Knoten befestigt. Das war auch immer gut genug, bis ich die hübschere Alternative gesehen habe.

Wie bekomme ich nur ein Seil in ein gerade so passendes Loch? Da bleiben dich sicher immer kleine Fäden draußen oder? Und was mache ich wenn das Holz noch nicht ganz durchgetrocknet ist? Dann wird das Loch ja noch größer. Oder etwa kleben?

So das ganze würd ich ja noch irgendwie hinbekommen. Aber wie ist das mit der Schraube? Ist da an dem Stück, was ich nicht sehen kann, ein Holzgewinde? Und wie verträgt sich das mit der Gewindestange und dem seil? Ich kann dich nicht eine Schraube in ein Seil machen oder?

Ich würde mich wirklich sehr freuen wenn da jemand seine Erfahrungen mit mir teilen würde.
Gerne auch Links, falls es das Thema doch schon gibt und ich das Thema übersehen habe. Zu meiner Verteidigung: ich suche schon seit vorgestern nach ner Idee. Das einzige was ich gelesen hab ist Kleber zu Hilfe nehmen.

Viele Grüße
Sabrina