Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 29

Thema: Wie zum Freiflug animieren? Brauche dringend Hilfe!

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Tina1410
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Wow, da haben deine ja reichlich Platz, mein Zimmer ist nur halb so groß und auch mein Käfig ist nicht soooo breit (ich glaube 1,20 m, müsste ich nachmessen), aber Streit gibt es unter den Piepser bei mir trotzdem nicht wenn sie nachts rein müssen und sich ihre Lieblingsschlafplätze suchen müssen.
    Ich argumentiere halt immer so, dass es bis auf wenige Ausnahmen, jedem einzelnen dieser Vögel jetzt bedeutend besser geht als vorher (ich habe Vögel dabei, die jahrelang nie Freiflug hatten und nur in einem Käfig mit 2 Sitzstangen gehalten wurden) und finde die Größe des Zimmers daher vielleicht nicht ganz so immens bedeutend.

    LG

  2. #2

    Tina1410
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Mir ist es lieber, wenn sie nachts im Käfig sind, weil ich keine Panikflüge riskieren möchte. Ich habe zwar immer eine ganz schwache Lampe an, aber irgendwie wäre mir doch nicht wohl dabei und ich hätte Angst, dass sich nachts mal einer richtig verletzt....außerdem finde ich es hilfreich, weil ich so morgens immer noch schnell Gelegenheit habe, das Zimmer ordentlich zu lüften und alles ein bisschen sauber zu machen...

    LG

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Merle
    Ist Futterfest Benutzerbild von Merle


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Die nächtlichen Panikflüge kenn ich nur zu gut... mein Juniper hatte nach einer Nacht draußen eine Glatze weil er an der Decke entlang geflogen ist... seitdem gehen sie aber auch artig jeden Abend in den Käfig- aber ausprobieren und der Federlosen einen Herzinfarkt verpassen musste sein! Kann also durchaus verstehen, wieso du sie nachts im Käfig haben willst wir lüften auch immer abends und morgens.

    Also ich denke, dass der Käfig bei einer Breite von 120 cm sehr eng wird für 12 Vögel! Ich fütter alleine meine 7 schon aus 4 Näpfen am Boden, dass sie- wenn sie wollen- alle auf einmal futtern können. Normalerweise heißt es ja als Maß 80 cm Breite für ein Pärchen und für jedes weitere 20 cm dazu in der Breite- mit Freiflug tagsüber! Bei 6 Pärchen wären das 180 cm. 120 cm find ich da schon recht wenig. Ich würde trotz Dauerfreiflug für nachts dann einen größeren Käfig kaufen.
    Vom Zimmer her denke ich würden 12 Vögel gehen.

    lg Merle

  4. #4

    Tina1410
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hihi, ich hätte ja nichts dagegen einzuwenden, müsste das dann nur meinem Mann noch verklickern
    Kommt Zeit, kommt Käfig

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.03.2013, 16:19
  2. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 20.07.2011, 21:55
  3. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 15.04.2010, 06:30
  4. Ich brauche dringend hilfe...
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 21.01.2009, 21:46
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.11.2008, 18:38

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •