Hallo liebe Kathi

Ich denke keiner kann dich so gut verstehen wie wir hier.

Es ist eine sehr schmerzhafte Erfahrung wenn einer unsere Flauschies ins Regenbogenland fliegen muss.
Schmerz und Trauer sitzen tief in einem und das für eine lange Zeit.

Auch ich hatte dieses Schicksal schon zu tragen, dass kurz hinter einander zwei meiner Süssen
von mir gegangen sind. Auch sie waren noch zu jung um diese Welt zu verlassen.
Es war ein unbeschreiblicher Schmerz, der sehr lange angehalten hat, auch heute noch denke ich
schmerzhaft an diese Zeit zurück. Ich glaube den Schmerz vergisst man nie, aber er wird ertragbarer.

Der Gedanke daran, dass meine beiden Süssen, trotz kurzer Lebenserwartung ein glückliches und artgerechtes
Leben geführt haben, lässt alles etwas erträglicher erscheinen.

Auch ich war damals an dem Punkt, ob ich diese schmerzhaften Verluste weiterhin auf mich nehmen will,
oder die Haltung aufgebe.

Aber meine noch vorhandenen Clowns ließen mich diesen Gedanken schnell wieder verwerfen.
Ihre frohe Natur, ihr Gezwitscher, ihre gegenseitige Schmuserei und Liebkosungen,
auf all das wollte ich nicht verzichten.
Den auch wenn ein Verlust sehr schwer ist, aber die Zeit in der alles gut ist, ist so wunderbar,
sie geben einem so viel, bauen einem Auf wenn man schlecht drauf ist, bringen einem zu lachen mit ihrer Art
und sind auch mal gute Zuhörer wenn man Dampf ablassen muss.

Kathi du hast sehr schlechte Erfahrungen gemacht und das Schicksal hat bei dir hart zu geschlagen,
aber es muss nicht immer so sein.
Du darfst nicht nur an die schlechten Erinnerungen dran festhalten, sondern denke auch an die schönen Zeiten mit
deinen beiden.
Was haben sie dir alles gegeben, haben sie dich nicht auch zum lachen gebracht,
haben sie dich nicht auch an stressigen Tagen aufgemuntert?
Du darfst nicht von vorne herein an Krankheiten und Tod denken, natürlich gehört er zum Leben dazu,
aber es gibt auch die Zeit dazwischen und die ist unvergesslich und mit Glück beschert.
Das Schicksal muss sich nicht wiederholen.

Du könntest Wellensittichen wieder ein wundervolles Zuhause schenken und sie glücklich machen,
so wie sie dir helfen werden den Schmerz deiner Beiden zu verringern, oder eines Tages zu vergessen.
Es gibt keine besseren Seelentröster als diese kleinen Clowns.

Liebe Grüße