Hallo Kathi,
Ich kann dich gut verstehen. Wenn die Wellis gehen müssen ist es immer hart.
Aber auch ich könnte nicht ohne die kleinen. Ein leerer Käfig wäre der Albtraum. Das bei dir gleich zwei gemeinsam gehen mussten macht das ganze nur schlimmer. Hast du dir mal Gedanken gemacht auf zum Beispiel 4 Wellis aufzustocken? Wenn dann einer gehen muss ist es natürlich trotzdem schlimm, aber du hättest dann noch andere federchen die dich mit ihrer Fröhlichkeit von dem Verlust ablenken.

Wenn die Wellis fehlen ist es viel zu ruhig im Haus. Und wo soll man wenn man nach Hause kommt sonst zu erst hin sehen? Die kleinen sind doch besser als jeder Fernseher.
Leben und Tod hängen nun mal eng zusammen. Das ist bei den Tieren genauso wie bei uns Menschen. Dich hat es besonders hart getroffen weil du gleich beide verlohren hast. Das muss aber nicht so sein. Bei mir sind schon einige Wellis über 8 Jahre alt geworden. Und mal ganz ehrlich. Hast du nicht auch sehr viele lustige und schöne Erinnerungen an die kleinen? Das sind doch mehr als die negativen oder?

Überleg es dir gut. Aber ich denke wer einmal Wellis hatte kann nicht mehr ohne.

Viele Grüße
Sabrina