Hallo zusammen,

meine Henne Ting Tong hat am letzten Mittwoch ihren Partner verloren, mit dem sie knapp 4 Jahre zusammen war (Woodstock ist fast unglaubliche 16 Jahre alt geworden). Da ich sie nicht lange alleine lassen wollte, habe ich am Freitag einen neuen Hahn (Peppi) dazu geholt. Ting Tong ist etwa 6 Jahre alt, der neue Hahn leider erst 2. Sie war bisher eigentlich eher scheu, aber seitdem Woodstock nicht mehr da ist, hat sie sich irgendwie auf mich fixiert. Sie kommt z.B. auf den Finger - hat sie vorher nie gemacht und antwortet mir, wenn ich sie anspreche/anpfeife.
Nun stehen die beiden seit 2 Tagen in getrennten Käfigen nebeneinander und sie hat gar kein Interesse - im Gegenteil, sobald er zu nah ans Gitter kommt, motzt sie und fliegt aufgeregt im Käfig rum. Sie antwortet auch gar nicht, wenn er anfängt zu erzählen. Ich habe sie dann erstmal aus dem Käfig gelassen und diesen umdekoriert. Leider ist das Ergebnis, dass sie nun auch nicht mehr in den Käfig will (Peppi sitzt dort nicht drin).
Soll ich ihn jetzt einfach auch mal raussetzen und gucken, was passiert? Vielleicht bin ich einfach ein bißchen ungeduldig, aber sie hat echt null Interesse an ihm und er gibt sich alle Mühe.
Weiß jemand Rat?
Vielen Dank und viele Grüße
Sandra