Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Sommerzeit,Sorglosigkeit,Lüftungszeit,Enfliegensz e it?

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Gast

    Standard

    sowas gibts bei uns nicht. wenn wir in einen raum gehen wo das fenster auf ist, dann werden erst alle vögel ins vogelzimmer gebracht, die tür geschlossen und abgeschlossen, dann die tür des anderen raum aufschliessen und dann rein. das abschliessen haben wir eingeführt damit man nicht in gedanken mal vergisst wo n fenster auf ist. oder wenn z.b. besuch das nicht weiss.

  2. #2

    Acala
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Acala


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich möchte das Thema aus gegebenem Anlass nochmal hochschubsen - wenn ich im Themenbereich "Entfolgen" schaue, häuft sich dort die Anzahl entwischter Wellensittiche schon sehr!

    Ich möchte jedem Vogelhalter ans Herz legen, doppelt und dreifach zu kontrollieren, ob Fenster und Türen tatsächlich geschlossen sind, wenn die Wellis zum Freiflug im Raum herumdüsen. Und andersherum gilt natürlich auch, zu überprüfen, ob alle Vögel im Käfig und alle Käfigtüren geschlossen sind, wenn man mal lüften möchte.

    Ich weiß auch, dass viel schiefgehen kann, wenn man in Hektik oder morgens noch total verschlafen ist. Ich stelle mir den Wecker dann lieber etwas früher, um noch genug Zeit zu haben, einen Kontrollgang im Wohnzimmer zu starten und zu schauen, ob wirklich alles vogelsicher ist.

    Liebe Grüße,
    Lisa

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Ich glaube dass es immer furchtbar ist, wenn einem ein Vogel wegfliegt. Mir ist ds zum Glück noch nicht passiert, aber ich hatte schonmal ein Küken abgegeben, dass der neuen Besitzerin nach 2 Tagen weggeflogen ist - Gott war das fürchterlich für mich!



    Ich zähl auch mehrmals durch ob alle drin sitzen oder ich lüfte nur mit runtergelassenem Rollo auf Schlitz, dafür dann aber die ganze Nacht oder auch den ganzen Tag.

  4. #4

    Acala
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Acala


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich Schussel! Da oben sollte natürlich nicht "Entfolgen" sondern "Entflogen" stehen Ich hoffe, es weiß trotzdem jeder, was gemeint ist

    Zitat Zitat von Ma-nu Beitrag anzeigen
    Ich glaube dass es immer furchtbar ist, wenn einem ein Vogel wegfliegt. Mir ist ds zum Glück noch nicht passiert, aber ich hatte schonmal ein Küken abgegeben, dass der neuen Besitzerin nach 2 Tagen weggeflogen ist - Gott war das fürchterlich für mich!



    Ich zähl auch mehrmals durch ob alle drin sitzen oder ich lüfte nur mit runtergelassenem Rollo auf Schlitz, dafür dann aber die ganze Nacht oder auch den ganzen Tag.
    Huhu Ma-nu,

    Mir ist Gott sei Dank auch noch kein Vogel entwischt und ich hoffe, dass es so bleibt.

    Das mit deinem Küken tut mir aufrichtig leid Ich kann mir gut vorstellen, wie schlimm es sein muss, wenn einem ein Vogel entfliegt oder man den Vogel weitergibt/verkauft und er so kurze Zeit später dem neuen Besitzer entfliegt. Gerade deswegen möchte ich so etwas nie erleben!

    Liebe Grüße,
    Lisa

  5. #5

    Gast

    Standard

    @ Lisa: Bei mir war es sogar noch schlimmer, ich hatte die Küken in einem Forum abgegeben und bei einem kleinen Forumstreffen bei mir zu Hause wurden die Küken "feierlich" übergeben ... und dann ruft die mich 6 Tage später auf meiner eigenen Hochzeitsfeier an und teilt mir das mit ... !


  6. #6

    Gast

    Standard

    das ja echt der horror... da denkt man man gibt die tiere in kundige hände und dann sowas... ich würde meines lebens nicht mehr froh werden wenn mir einer entkäme.


    aber passieren kann immer was. ich hatte vor einigen jahren die welli´s meiner mama zusätzlich zu meinen in urlaubsbetreuung. ihre sind dann abends zu meinen mit in den käfig gekrochen. was solls dachte ich, türe zu und fertig. nachts hat eine henne meiner ma dann den käfig aufgemacht und sie (und ein paar andere) sind losgeflattert. es waren 2 fenster weit auf. im schlafzimmer und im bad... und natürlich die türen auf. als ich ins bad kam und das licht angemacht habe sass max direkt vor dem offenen fenster auf dem klo. also licht aus, ein beherzter stoss um das fenster zu schliessen und die situation war gerettet... aber vergessen werde ich das nie. die anderen ausbrecher habe ich im flur eingesammelt.

    darum haben wir das schleusensystem eingeführt und den balkon vergittert. so kann ich ohne gefahr lüften

Ähnliche Themen

  1. Neuer Blogartikel veröffentlicht: Sommerzeit ist Badezeit
    Von Welli.net im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.07.2012, 17:10
  2. Sommerzeit -->> Gräserzeit
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.03.2011, 17:44

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •