Zitat Zitat von jogileo Beitrag anzeigen
Also,ich habe meine Wellis jetzt eine Woche,draussen waren sie auch schon,hat alles gut geklappt.nur mein Blauer,der die ersten Tage ja so sehr schüchtern war,fängt jetzt an,den Grünen öfter naja hacken will ich nicht sagen,aber man merkt,dass er ihn nicht so gern neben sich sitzen haben möchte und zickt dann rum auch wenns ums Fressen geht,ich habe zwei Fressnäpfe,aber sie fressen immer aus einen.und der Grüne wehrt sich nicht, was könnte ich da machen,oder meint ihr,das müssen die beiden unter sich ausmachen,wer der Chef ist?
Hallo Jogileo,

du musst Dir wirklich keine Sorgen machen - ist alles völlig normal. Das-aneinander-Gewöhnen, eine etwaige Liebe oder nur Akzeptanz kann manchmal wirklich sehr, sehr lange dauern.

Das hängt auch davon ab, welche Geschlechter Du hast; hierzu schreibst du nichts? Wenn es zwei Hennen sind, ist die Gefahr recht groß, dass sie weiterzicken. Wenn es ein Paar ist, ist es gut - und bei zwei Männchen ist es auch ok. Und wie alt sind sie eigentlich; waren sie vorher allein oder vom Züchter oder mit anderen zusammen?

Und das mit den Fressnäpfen ist auch völlig natürlich - Du könntest ihnen zehn dahinstellen; die kloppen sich weiterhin um den einen.

Viel Freude mit den beiden noch weiterhin

wünscht Joia