Hallo, ich habe auch einen flugbehinderten Wellli-Hahn ~ siehe: Mein Seppel kann nicht fliegen
Er ist mein erster behinderter Welli , leider ist er schon so geschlüpft und man kann daran nicht viel ändern.
Ich halte ihn zusammen mit einem gesunden Hahn in einem großen Bauer und tgl. Freiflug.
Des weiteren hänge ich in den Käfig verschiedene Spielzeuge und eine Leiter , die vom Boden bis an eine ein wenig höher gelegene Stange führt.
Er übt daran seine Geschicklichkeit und guckt sich einiges von meinem gesunden Hahn (Robbie) ab. Teilweise zerschreddern sie jetzt auch die Spielzeuge (ich bevorzuge Naturspielzeuge). Er erklimmt auch die höchste Stange in 50 cm Höhe (kletternd).
In meinem Bauer stehen jeweils 2 Futter-und Wassernäpfe zur Verfügung, je einmal auf Boden und einmal in einer für normale Wellis typischer Höhe.
Als Einstreu verwende ich normalen Vogelsand.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Tipps:

*alles Wichtige (Futter...) in Fußgängerhöhe aufstellen
*Spielzeuge zur Schulung der Geschicklichkeit
*mit Hirse oder anderem tgl. beim Freiflug zum klettern anregen ----> Muskelaufbau
*Abstürze und Folgen möglichst verhindern
!!!Fußgänger laufen teilweise auf dem Boden herum, nicht darauf treten!!!

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Beschäftigung:

-Meinen Wellis gefällt das Clickertraining sehr gut. Es ist eine gute Abwechsluung.
-Ich kann verschiedene Spielzeuge aus Naturmaterialien empfehlen. Ich nehme fast immer von der Marke T***** und bei Naturmaterialien steht dort auf der Verpackung eigentlich immer Naturals.
-Ein Welli Spielplatz ist auch sehr gut zur Beschäftigung beider Seiten
-auf jeden Fall Freiflug

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich hoffe deine kleine Dame gewöhnt sich schnell daran ohne fliegen zu leben. Wenn du noch fragen hast kannst du gern noch eine Nachricht schicken, wir können uns ja auch mal über die Wellis austauschen.
Bis bald
Mrs Greenbird