Hallo Ihr
Dieses Thema habt Ihr bestimmt schon oft gehört und denkt euch nun : Warum geht sie denn nicht zum Vk TA?
Bei mir handelt es sich aber um eine andere Geschichte, die ich euch nun erzählen werde:
Meine Oma hat bis vor 3 Tagen zwei Wellis gehalten, Flipsi mit 2-3 Jahren und Chaya mit 4-5 Jahren. Aus unerklärlichen Gründen ist ihr Chaya leider verstorben, worauf ich natürlich sofort zu ihr gegangen bin um die Sache näher zu betrachten. Dabei musste ich leider feststellen dass sie nicht mehr in der Lage war den Käfig sauber und artgerecht zu halten Daraufhin entschloss ich mich dazu, den zurückgebliebenen Welli Flipsi zu mir zu holen und ihn so schnell wie möglich ein besseres Leben zu bieten. Fliegen konnte er natürlich auch nicht mehr richtig, da meine Oma ihre Wellis nicht rausgelassen hat. Wie man vorraussehen konnte, flog er oft zu Boden und hat sich dort ein mal "übergeben". Ein paar Stunden danach flog er wieder wie ein Welli eben zu fliegen hat aß und trank normal, zwitscherte usw.
Den Tag darauf holte ich ihn sofort einen neuen Artgenossen, nämlich Flocki mit 10 Wochen. Sie verstanden sich von Grund auf gut. Aufgefallen ist mir aber seit heute früh, dass der 2-3 Jährige Flipsi sich zwar aktiv mit Flocki beschäftigt, zwitschert, isst und trinkt, jedoch aber oft auf seine Stange zurücksetzt & sich aufplustert. Er wirkt auch sehr müde.
Meine Frage ist nun, ob das alles in den letzten Tagen (von der Umstellung her) für Flipsi zu viel war, und er sich nun wieder zurecht finden muss oder ob er sich was zugezogen haben könnte. (von der verstorbenen Chaya, vom "übergeben")

Danke für hilfreiche und schnelle Antworten