Hey ihr lieben,

ich bin gerade total traurig. Hab gerade mit einer Tante telefoniert und konnte mir von ihr mal wieder die üblichen Sätze anhören als ich von den diesjährigen Tierarztkosten meiner Wellis erzählte. Ihr kennt das ja, von wegen es sind ja nur Vögel, wieso lässt Du die operieren, da fehlt mir jedes Verständnis für. Als ich ihr entgegnete dass der Tierarzt durchaus noch eine Chance sieht kam von ihr nur der Spruch: Na klar sagt der das, der will ja auch eine Leistung verkaufen! Wie kann man bloß so sein?! So gefühlskalt und herzlos?! Aber so kenne ich sie von früher, sie ist jemand der echt nur auf ihren eigenen Vorteil bedacht ist, sie hat sich bei mir mal eine Sache geleistet die echt krass war, und mich hinterher als ich auf Klärung bestanden habe immer abgewimmelt und sich auch nicht mehr gemeldet, ich nehme an weil es ihr unangenehm war und sie sich geschämt hat. Wie kann man bloß SO sein?! Als ich dann anfing ihr was von Verantwortung für die Tiere zu erzählen und dass sie ja wie Familienmitglieder sind, da kam bloß sie würde das etwas anders sehen und ihr Verständnis würde da aufhören...Sie hätten auch mal ein Meerschwein gehabt, das hääte irgendwann immer geschwankt und dann hätten sie es einschläfern lassen. Klar wenn einem Tier nicht mehr geholfen werden kann sehe ich das auch so. Aber wenn es noch einen Sinn macht dann helfe ich ihm doch. Und SORRY, ICH GLAUBE NICHT DASS DIE MEISTEN VOGELKUNDIGEN TIERÄRZTE SO HANDELN, sondern nur etwas empfehlen wenn auch wirklich eine Chance besteht den Tieren zu helfen.

Wäre dieses Gespräch nicht absolut notwendig gewesen weil ich ihre Hilfe brauchte und ich nachdem was sie sich geleistet hatte mindestetens einen bei ihr gut hatte brauchte hätte ich sie sicher nicht angerufen....

Aber das hat eben so rein gehauen Ich bin momentan eh total empfindlich weil ich ständig beim Tierarzt sitze und da dieses Jahr schon fast einen Tausender gelassen habe. Vorhin habe ich festgestellt das Oskars Nase wieder brauner wird, das hat mir schon noch einen verpasst, dazu noch ein kranker Großi und eine Chilly bei der ich glaube das ihre Zeit auch bald abläuft weil sie gestern wieder am japsen war....Und dann diese Sprüche dazu, das hat so reingehauen. Bin gerade total traurig und fertig

Traurige Grüße
Ramona