Danke, Merle! Verdunkeln geht bei mir leider nicht, da in dem Zimmer 5 Fenster sind aber keine Rolläden sondern nur Jalousien und bei Süd-Ost Ausrichtung halten die nicht so richtig das Licht weg Meine TÄ hat mir empfohlen wenn ich morgens komme den Vogel schon am Abend davor wenn es dunkel ist zu fangen und über Nacht in der Transportbox zu lassen. Aber gestern war ich um 16 Uhr beim TA da ging das natürlich nicht. Wobei ich auch nicht weiß, ob ich schlafen könnte wenn ich weiß der Vogel ist in der Box und der andere allein im Käfig. Da muss ich mir echt noch was einfallen lassen, nächste Woche haben wir nämlich wieder einen Termin. Vielleicht kurz vor dem Fangen in den Flur stellen und die Tür zum Wohnzimmer (teilweise verglast) mit einer Decke abhängen? Weiß nur nicht, ob sie durch den Umgebungswechsel dann nicht erst recht nervös und flatterig sind. Für guten Rat wäre ich dankbar, da es mir jetzt schon vor dem Einfangen nächsten Montag graut. War gestern direkt danach selbst total zitterig und hatte weiche Knie. Das war für uns beide keine schöne Sache!