Hallo Kläus,

Mir ging es wie dir.Bis vor paar Wochen als ich mich hier in diesen tollen Forum heeimisch fand.Hatte ich mir mein Welliwissen auch aus 4 Verschiedenen Wellibüchern angeeignet.

In dem wie bei dir Sisal, Paketschnürre und Leder als Bastelmaterialien aufgelistet waren.
Drum fande man bei mir auch eine große Sisalschnurr zum klettern die ich mittlerweile beseitigt habe.Auch benutzte ich im unwissen immer Birkenäste.Die auch in den Büchern als tauglich stand.Die allerdings in frischen Zustand die Schleimhäute reizen können,dies wurde nicht erwähnt.Ich bin echt froh dieses Forum gefunden zuhaben.Den in Büchern sind bei weiten nicht soviele Erfahrungsberichte drin zu lesen wie hier.Mann lernt hier echt viel dazu.

Schade finde ich das dennoch viel zuviele Bücher im Umlauf sind die Falsche Haltungsbedingungen und Gefahren runter spielen.Den auch wenn Internet die Welt regiert greifen viele unerfahrene Halter zu solchen Büchern und lesen dan das man zb.ein zweiten Welli erst holen sollte sobald der erste Zahm ist oder man ein zweiten holen sollte falls man viele Stunden nicht daheim verbringen sollte.

Naja man kann sich wohl nicht alles wünschen, also bleibt ein nur immer wieder über die neuen und schönen Erfahrung der modernen Wellihaltung zuwerben.Mit viel Freiflug, großen Käfig und mit zumindest einen Freund.

Lg ai