Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Nur noch weiß-wässriger Kot

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    joia
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von joia


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Nur noch weiß-wässriger Kot

    Hallo, Ihr Lieben,

    brauche bis zum morgigen VK-TA-Besuch, falls es nicht besser wird, vielleicht ein paar Tipps und Aufmunterung. Was kann ich tun?

    Bin in Sorge um Flocke, noch kein Jahr alt. Seit mehreren Stunden setzt er nur noch weiß-wässrigen Kot ab, kratzt sich verstärkt an der Kloake. Seit 1 1/2 Std. habe ich Zewa unter ihm liegen - schwarz kommt gar nicht mehr raus. Er ist still, zieht sich zurück, flog heute abend ein wenig unkoordiniert und aufgeschreckt. Er machte ab und zu leichte trockene Würgebewegungen. Hingehaltene Hirse lehnte er ab, was er sonst nie macht. Seine Freunde scharten sich um ihn, was ich nicht kenne. Er sagt keinen Pieps. Er ist normalerweise ein äußerst agiler und wilder Vogel. Habe Angst. Aber er sprang noch im Käfig hin und her, um seinen Schlafplatz zu ordern.

    Hab so viel dazu im Forum und bei Birds-Online gefunden, dass ich schon ganz kirre bin - und eigentlich gar nichts mehr weiß.

    Liebe Grüße, Joia

  2. #2

    joia
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von joia


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hat denn keine/r eine Idee? - VK-TA. hat erst heute abend auf. Er hat heute nacht - im Vergleich zu sonst - ganz wenig Kot abgesetzt (mittlerweile grün-matschig), immer noch viel Weiß und Klar. Nach dem Aufwachen machte er sofort wieder trockene Würgebewegungen und kratzte sich sofort an der Kloake. - Aber er hat gefressen (langsam) und getrunken. Sagt immer noch keinen Ton.

    Lieben Gruß, Joia

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Pinguin
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Joia!

    Der Kleine muss zum vogelkundigen Tierarzt, da hast Du recht. Bei der Hitze ist das natürlich alles noch ein wenig problematischer, aber biete ihm einfach zu essen und zu trinken an - mehr kannst Du ohne Diagnose eh' nicht machen.

    Alles Gute für Deinen Flocke.


    Viele Grüße
    Andrea

  4. #4

    Gast

    Standard

    Ruf bitte beim vk TA an, ob er auch wirklich heute abend da ist. Wenn es der ist, zu dem wir auch gehen, da habe ich gehört, dass er im Urlaub sein soll. Daher frag vorsichtshalber besser mal nach.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Du hast eine PN.

    LG Mona

  6. #6

    joia
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von joia


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo @ Barbara,

    ja, er ist tatsächlich bis Mitte Juli im Urlaub. Aber ich kann dort hinfahren, wenn's um Kropf- und Kloakenabstrich und Kultur geht, hatte mich gerad erkundigt. Das machen die restlichen Tierärzte auch. Was meinst Du?

    @ Liebe Mona, PM zurück.

    Zum Zustand Flockes. Er kratzt sich nach wie vor an der Kloake, nicht übermäßig, aber schon verstärkt. Gerade sind alle draußen. Warte jetzt, bis die wieder reingehen - dann werde ich erneut auf Zewa Kot beobachten. Z.Zt. Kot unverändert und dunkler Anteil nimmt zu. Er hat gut Hirse gefressen, fliegt, quatscht, balzt, ist noch ruhiger als sonst, aber deutlich fitter als gestern.

    Tendenz: heute spät nachmittag mit Flocke trotzdem in die bekannte Klinik fahren.

    Liebe Grüße, Joia

Ähnliche Themen

  1. Ich weiß nicht was es ist...
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.05.2009, 13:35
  2. ich weiß nicht was los ist
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.12.2008, 11:59
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.05.2008, 20:29

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •