Ich habe meine Süßies bisher in meinem Zimmer (wir haben 2 Schlafzimmer), aber irgendwie ist mir das zu eng und zu staubig, da ich da eben schlafe und auch meinen PC stehen habe.
Daher habe ich meinem Mann jetzt den Bau einer großen Voliere fürs Wohnzimmer aufgeschwatzt.

Jetzt ist es noch so, dass die Vögel einen Schlafkäfig haben, ca 110 cm lang mal 50 cm breit mal 80 cm hoch, und darüber auf und über dem Käfig ihre Spielplätze.
Ich möchte im WoZi eine Voliere bauen, die bis an die Decke geht, also normale Zimmerhöhe, 2,50 m lang und ca 1,80 m breit. Den Boden möchte ich so lassen, es ist PVC, dazu eine große flache Sandwanne, einen Katzentrinkbrunnen und einen Mini-Kräutergarten, die Wände mit "Elefantenhaut" streichen, die ist stabil und abwaschbar, einen großen Kletterbaum und ihre Spielsachen , also Schaukeln und Stangen und Leitern etc. rein, 2 Holzregale hängen schon.
Meine Frage ist: Brauchen die Wellis dann noch ihren Schlafkäfig darin? Würde der Platz für 6 reichen oder soll ich sie dann dennoch rauslassen zum fliegen?

Und welches Drahtgeflecht ist am besten? Ich möchte weder, dass sie sich an den Füßen verletzen, wenn sie klettern noch vergiften, falls sie knabbern.

Gruß
Doro