hey!

vor etwa einem halben jahr haben tristan und mika bei mir einzug gehalten.
die beiden mögen sich gern - er füttert sie, sie putzen sich gegenseitig ... also, könntte man meinen alles in butter.

aber mika (das weibchen) ist nicht so temperamentvoll wie tristan und möchte auch einfach mal ihre ruhe haben bzw hat von seinen ständigen annäherungsversuchen auch schon mal den schnabel gestrichen voll. er will sie immer bei sich haben, aber sie braucht eben auch abstand. wenn er das nicht kapiert, gibt's von ihr dann ordentlich auf die mütze...
wenn sie nicht reagiert, reagiert er sich mit kreischen ab.
okay, ich weiß, wellensittiche können laut sein, ohne frage. ich hab es auch nicht anders erwartet. aber doch nicht permanent. von sonnenauf- bis sonnenuntergang. oder?
jedenfalls weiß ich nicht mehr recht weiter, weil mich (und auch mika) das ständige gekeife einfach nur noch wahnsinnig macht.
ich brauch eine lösung!
ich hab übrlegt: entweder fnde ich für sie einen kleinen schwarm oder ein pärchen, damit tristan noch andere artgenossen hat und mika auch mal ruhe. oder ich hol mir selbst noch zuwachs. dabei hab ich aber angst, daß es das ganze nur verschlimmert und es noch lauter wird. ich mein, zum glück ist die einzige mit betroffene nachbarin schwerhörig, aber ein noch höherer lautstärkepegel ... ?

hat jemand schon mal eine ähnliche situation erlebt und einen rat für mich? eigentlich möchte ich mich ja auch nicht von den beiden trennen, ehrlich, aber ich kann langsam wirklich nicht mehr. ich hatte schon einige wellensittiche - aber sowas hab ich noch nie erlebt...

ich bin dankbar für jeden rat!