Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Welli aus schlechter Haltung hat Kokzidien

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Gast

    Standard

    Hallo Enno,

    danke für deine lieben Worte!
    Ich warte erstmal die Behandlung ab und gucke, wie die Genesung vorangeschritten ist. Sollte dies nicht der Fall sein, muss ich mir wohl jemanden suchen, der selbst Tiere mit Kokzidien hat oder sich damit auskennt und Holly dazuholen würde.

    Danke für den Tipp und die Ermutigung!

  2. #2

    XxAixX
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von XxAixX


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von XxAixX

    Standard

    Hallo Vanilliy,

    Da mir diese Krankheit deines kleinen Schützlings noch Unbekannt war hab ich mich mal Belesen.

    Deine anderen Beiden Mäuschen haben sich eher nicht angesteckt.Da diese sich nur durch gegnseitiges Füttern, Schnäbeln oder das Futtern aus den selben Futternapfes übertragen Wird.

    Leider sind diese Erreger warscheinlich wirklch der schlechten Haltung zurück zuführen.Und ist wohl mehr unter Kanarien Vögel und Tauben verbreitet als bei Wellis.

    Auffälligkeiten sind der wie von dir genannte Durchfall, Plustern und evtl.Krämpfe.

    Nichts desto trotz gibt es wohl aber gute Behandlungsmöglichkeiten die bei noch nicht zu starken Befall auch schnelle Heilung versprechen.Und welches Tier einmal mit dieser Ereger Befallen war entwickelt automatisch antikörper dagegen und wird diese nicht nochmal bekommen.

    Das was ich gelesen hab klingt doch so ganz annehmbar.Leider kommen die nächsten Tage weitere Kosten auf dich zu aber es ist nix Chroniches was dich über Monate hin finanziell belassten wird.Allerdings sollte man bedenken das bei 3Wellis auch bei dein Gesunden es immer mal zu Gesundheitlichen Probleme kommen kann und man für 3Wellis vorsichtshalber immer etwas Geld beiseite legen sollte.Damits ein nicht überrumpelt und man selbst nicht plötzlich in nöten kommt.

    Sorry für den langen Text vieleicht hatte dein Tierarzt dir das alles schon erzählt aber es ist sicherlich auch für andere Interesannt ,da zumindest für mich Kokziedien bei Wellis neuland war.

    Hoffentlich findest du die möglichkeit dein Schützling zubehalten und das er schnell Putzmunter und Gesund wird , aber egal wie du am Ende entscheidest es war auf alle fälle Spitze von dir ihn daraus zuholen.Ohne dich hätte er wohl nicht so schnell nen Arzt gesehen und das glück gehabt Behandelt zu werden.

    Ganz liebe Grüße Ai

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Halli Ai,

    danke dir für das Anlesen und die weiteren Infos!
    Ich habe mich auch durchgelesen und es ist in der tat sehr selten, dass Wellis Kokzidien bekommen. Sie können auch über Nagetiere übertragen werden (die Halter von Holli hatten tatsächlich 2 Kaninchen!). Leider war auch der Papageienkäfig, in den Holly zu einer Gelbstirnamazone gesteckt wurde, nicht sehr sauber...
    Da die Kinder wohl abwechseln die Nagetiere und Holly angefasst haben, geht das bei den Bedingungen ganz schnell. Traurig, sowas.
    Ja, sie schüttelt sich auch sehr häufig, was mir in den letzten tagen aufgefallen ist.
    Mit meinen beiden gehe ich 1-2 mal im Jahr zum Arzt, das letzte mal war im April - da war alles tip top. Im Grunde habe ich auch immer genügend Polster für die beiden und für Arztbesuche, aber durch die Arbeitslosigkeit seit Mai ist es momentan etwas schwierig, aber das wird wieder sobald ich einen Job habe (ich arbeite dran .
    Holly macht einen zufriedenen Eindruck, ich denke sie kommt hier erst richtig runter und lernt Naturäste und Kolbenhirse kennen.
    Das ist schön zu beobachten.

    Danke dir nochmal für deine lieben Worte!

  4. #4

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Na das klingt ja schon mal etwas optimistischer ,wenn Holly zufriedener wird .
    Hoffentlich schlagen die Medis an und Holly wirrd wieder gesund und kann dann ein Welliwürdiges Leben führen.
    Wünsche Euch ein schönes Wochenende und das Du schnell wieder einen Jop findest .

    S.G.
    Enno

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hallo an alle!

    Holly ist seit Montag gesund!
    Gaaaar keine Kokzidien mehr!
    Die anderen beiden auch nicht!!!
    Puuuh, das war eine spannende Woche.
    Danke für eure Anteilnahme!

    Jetzt steht der nächste spannende Schritt bevor: Vergesellschaftung!

  6. #6

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Na das ist ja Suuuuuuuuper ,mensch da habt Ihr ja noch mal Glück gehabt .
    Da freue ich mich aber mit Dir mit und wünsche eine schöne Vergesellschaftung .
    Noch mehr würde ich mich über Bilder davon freuen .

    S.G.
    Enno

  7. #7

    Gast

    Standard

    Ich lade bald mal welche hoch

Ähnliche Themen

  1. Welli aus schlechter Haltung aufgenommen (2 + 1)
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.08.2014, 14:05
  2. Wellimädchen aus schlechter Haltung bei mir!
    Von Pfeffi im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 91
    Letzter Beitrag: 10.12.2012, 19:46
  3. kranke Welli-Dame aus schlechter Haltung
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 20.09.2007, 20:02

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •