Halo zusammen,

ich habe Dienstag Abend einen Welli (Holly, ca. 5-7 Monate alt) aus schlechter Haltung aufgenommen, der bei Kleinanzeigen inseriert war.
Mittlerweile bereue ich dies fast, da jetzt einiges auf mich zukommt:
Gestern hatte ich einen TA-Termin (kein vkTA, aber er hat mir gesagt er würde sich da auch gut auskennen und ich habe vertraut).
Holly hat Kokzidien, die bei der ersten Probe im Labor sehr stark aufgetreten sind.
Ich habe nun Kokzidiol zur Behandlung bekommen, das sie 5 tage einnehmen muss.

Holly befindet sich in Quarantäne in ihrem kleinen Transportkäfig. Dort muss sie so lange verharren, bis sie ganz gesund ist. (die arme)
Kennt sich jemand mit damit aus? Wie war der Gesundungsverlauf mit Kokzidiol?

Das Problem ist, dass ich derzeit arbeitslos bin und kaum Geld zur Verfügung habe.
Was kann ich tun, wenn Holly dauerhaft krank bleibt? Gibt es einen Abgabeort für kranke Vögel bei Leuten, die das finanziell und routiniert besser stemmen können, als ich derzeit? Ich weiß, dass es das bei Katzen-OPs gibt. Ich kann einfach nicht 100e von Euros in Holly stecken.
Mit Erstcheck (10 €), Medikamenten (5), Laboruntersuchung (29) und Nachbehandlung durch weitere Laboruntersuchung (nochmal 29) komme ich so schon auf rund 80 €, ohne Garantie, dass Kokzidiol anschlägt. Dann geht das ganze so weiter: Medikament, Nachbehandlung (bzw. Laborcheck, jedesmal 34 Euro). Oder ich muss nochmal für eine bessere Behandlung zu einem vkTA, bei dem all die Kosten wahrscheinlich wieder anfallen. Und wenn ich meine beiden (Erna + Bert) auch noch einem Labortest unterziehen will, kostet das auch wieder 29 pro Kopf. Ich bin froh, die kleine Holly befreit zu haben. Aber es hätte mir klar sein müssen, dass sie mit ihrer Krankheit eine Gefahr für meine gesunden Vögel darstellt und die Kosten explodieren können, wenn sie nicht gesundet.

Falls jmd. solch eine Situation kennt, freue ich mich über Austausch!