Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Käfig für Tierarztbesuche?

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Zitat Zitat von Fenchel Beitrag anzeigen
    Ich glaube aber nicht, dass das bei meinem Kleinwagen funktioniert.
    Wenn, dann würde ich nämlich schon gerne sie am Rücksitz festmachen, aber da hat man schon Probleme einen Babysitz oder eine kleine Katzentransportbox mit festzuschnallen. Der Gurt reicht dazu irgendwie nicht.

    Stubenfalke, warum ist der Raum zwischen Fahrer- und Rückfahrersitz auch nicht sicher?

    Ich hab angst davor, dass mit die Box/der Käfig durchs Auto fliegt...


    Liebe Grüße
    Susan
    Mein Auto ist auch ein Kleinwagen ,gut er ist nicht der kleinste seiner Marke ,aber gut ich kenne Dein Auto ja auch nicht .
    Naja eigentlich ist der Platz zwischen Vordersitz und Rücksitz schon recht sicher ,war bloß davon ausgegangen das, falls da einer kräftig hinten drauf fährt und das Auto zusammen schiebt ,wäre der Käfig eingeklemmt und die Vogel hinüber .
    Aber meistens wird das Auto ja dann weggeschoben wenn einer rauffährt .

    S.G.
    Enno

  2. #2

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Stubenfalke Beitrag anzeigen
    Mein Auto ist auch ein Kleinwagen ,gut er ist nicht der kleinste seiner Marke ,aber gut ich kenne Dein Auto ja auch nicht .
    Naja eigentlich ist der Platz zwischen Vordersitz und Rücksitz schon recht sicher ,war bloß davon ausgegangen das, falls da einer kräftig hinten drauf fährt und das Auto zusammen schiebt ,wäre der Käfig eingeklemmt und die Vogel hinüber .
    Aber meistens wird das Auto ja dann weggeschoben wenn einer rauffährt .
    Gut möglich, dass in deinem mehr Platz ist. Meiner ist jedenfalls kleiner vom Innenraum her als ein Renault Twingo, da variieren sicherlich auch die Gurte.

    Beim zusammenschieben stelle ich mir vor, dass da ein LKW hinten drauf fährt und das hoffe ich, wird nie passieren...
    Ich glaube in solch einem Fall währe der sicherere Ort dann auch nicht hinten, sondern vorne am Fußraum des Beifahrersitzes, allerdings entfällt der wieder, wenn an dieser Seite jemand drauf fährt oder ich kräftig irgendwo gegen drauf fahre.
    Laut Tüv war das meine ich, dass die mal irgendwo den Raum zwischen Fahrer-/Beifahrer und Rücksitz empfahlen für Kleintiere, ich finde nur leider diese Seite nicht mehr.



    Liebe Grüße

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Zitat Zitat von Fenchel Beitrag anzeigen
    Gut möglich, dass in deinem mehr Platz ist. Meiner ist jedenfalls kleiner vom Innenraum her als ein Renault Twingo, da variieren sicherlich auch die Gurte.

    Beim zusammenschieben stelle ich mir vor, dass da ein LKW hinten drauf fährt und das hoffe ich, wird nie passieren...
    Ich glaube in solch einem Fall währe der sicherere Ort dann auch nicht hinten, sondern vorne am Fußraum des Beifahrersitzes, allerdings entfällt der wieder, wenn an dieser Seite jemand drauf fährt oder ich kräftig irgendwo gegen drauf fahre.
    Laut Tüv war das meine ich, dass die mal irgendwo den Raum zwischen Fahrer-/Beifahrer und Rücksitz empfahlen für Kleintiere, ich finde nur leider diese Seite nicht mehr.



    Liebe Grüße
    Ja ich bin wieder vom schlimmsten Szenario ausgegangen und wenn es sich nicht anders machen läßt ,dann muß der Tranzportkäfig oder die Boxen eben zwischen Vorder und Rücksitz .

    S.G.
    Enno

  4. #4

    Gast

    Standard

    Vielen dank für die vielen posts. Dann kaufe ich mir wohl demnächst noch ein paar transportboxen mehr ist für mich wahrscheinlich auch besser, wenn ich mal mit bahn und bus unterwegs bin :/

Ähnliche Themen

  1. Käfig für 2 Wellis/Käfig umstellen?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.04.2011, 16:52
  2. Käfig-Frage an die Experten (Eck-Käfig?)
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 24.11.2010, 16:07
  3. wären schwarze Käfige geeignet?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.04.2010, 15:52
  4. schlechter Käfig! Neuer käfig?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 12.04.2010, 18:36

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •