Hallo zusammen,
ich bin ganz neu hier und möchte mich natürlich als erstes vorstellen

Ich bin 26 Jahre alt und mehr zufällig auf den Wellensittich gekommen. Als ich noch im Kindergarten war, hatten meine Eltern einen Wellensittich (leider alleine wie damals scheinbar üblich). Ich kann mich nur noch dunkeln an den Kleinen erinnern.

Vor ca 9 Jahren hat sich meine Mutter dann wieder einen Welli geholt (Paula) und ca 1 Jahr später einen Zweiten (Scotty).
Nachdem Scotty verstarb sollte Paula alleine bleiben.

Als meine Eltern im Urlaub waren und Paula bei mir "geurlaubt" hat, habe ich dann kurzerhand einen Partner besorgt (Mr. Chipsy) und seitdem lebten die beiden bei mir.

Mr. Chipsy ist nun seit drei Jahren bei mir. Paula ist leider vor kurzem verstorben und nun habe ich wahrscheinlich einen weiteren Hahn (Calypso) bei mir aufgenommen.

Das erste Bild zeigt Chipsy als er gerade den ersten Tag bei uns war, noch im "Transportkäfig".
Auf dem zweiten sieht man, dass er sich ganz schon verändert hat (jetzt ist er grün) und sich mit dem neuen gut versteht.
Und auf dem dritten Bild ist mein Neuzugang Calypso (ganz gespannt wie er sich farblich entwickeln wird).