Hi

Also ich weiß, dass ich vieles falsch gemacht habe und ich schäme mich auch dafür. Welli.net habe ich erst vor gut einem Jahr entdeckt. Davor hatte ich schon gute 5 Jahre Wellensittiche.

Alles was ich über Wellensittiche weiß, ist von den Leuten im Fachhandel. Teilweise auch noch von anderen Leuten mit Wellensittichen. Deswegen wusste ich das mit dem Freiflug nicht Als ich dann diese tolle Seite hier entdeckt habe, wollte ich ihnen natürlich gleich Freiflug bieten. Doch ich durfte leider von meiner Mutter aus nicht

Nun sind sie umgezogen (von meinem Zimmer in ein leerstehendes) Dort stehen halt Regal und ein Schlafsofa welches natürlich Wellisicher gemacht werden würde. Habe heute das Thema Freiflug mal neu aufgegriffen und meine Mutter klang gar nicht so abgeneigt. Sie macht sich halt Sorgen um die Wände. Außerdem weiß ich nicht wirklich wie ich das Zimmer freiflugsicher gestalten kann und was ich da alles brauche. Genügt es, wenn ich sie gleich fliegen lassen würde, sobald es meine Mutter mir erlaubt, obwohl ich da noch keine geeigneten Dinge drinnen habe??

Das Zimmer nutze ich unter Tags hauptsächlich dafür um Abstand von der Familie zu haben oder meine Geiern zuzusehen.
Also wären sie nicht alleine.

Bitte verurteilt mich deswegen nicht, weil ich meinen Tieren keinen Freiflug geben konnte. Ich will ja nur das beste für meine 6 Geier und wusste es zu Beginn nicht anders und dann durfte ich sie nicht in meinem Zimmer fliegen lassen. Doch nun ist das wieder ein Thema.

Ich bitte um eure Tipps und Ratschläge. Meine Vögel sind auch nicht handzahm und 2 kamen aus Einzelhaltung zu mir und keiner de 6 kennt einen Freiflug Außer die Eine. Aber die wurde auch Einzeln gehalten und kam nur für sehr kurze Zeit raus.

Danke
Jane