Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Willkommen mein lieber Foxi!

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Gast

    Standard Willkommen mein lieber Foxi!

    Hallo Ihr Lieben,

    heute war ein echt komischer Tag. Ich bin ja immer noch auf der Suche nach meinem Filú (seit zwei Wochen), der mir weggeflogen ist, leider.. Ich weiß, die Chance, ihn wieder zu bekommen, wird von Tag zu Tag kleiner, und eigentlich wollte ich auch keinen vierten Welli mehr. Jetzt das ABER (wie das nunmal so ist *grins*). Ich habe bei mir in der Gegend Jemanden gefunden, der seinen 3-jährigen Welli-Hahn abgeben möchte, weil ihm sein Zweiter vor zwei Wochen! (also die Zeit von Filú) weggeflogen ist. Ja - was soll ich sagen? Wie er den Kleinen beschreibt und auch die Fotos.. scheint das zu passen! Er hat den Namen Foxi (und klar der Name des anderen war Fix), ist auch blau-weiß, von denen ich schon zwei hab, aber das ist egal. Ich hab den Kleinen auf den Fotos gesehen und dann die Geschichte... zumal der Besitzer schreibt, dass der Welli enorm trauert und gar nicht mehr aus dem Käfig kommt, sondern den ganzen Tag schläft.. Da konnte mein Welli-Herz nicht anders! Ich fahre jedenfalls morgen los und hole den kleinen Kerl, soweit er mir gesund erscheint und dann bin ich mal echt gespannt, was er (natürlich im Quarantänekäfig) zu meinem Dreiergespann sagt...
    Drückt bitte alle die Daumen mit, dass das klappt und der Kleine wirklich so fit ist, wie er aussieht

    lg Findus

  2. #2

    Bubbles
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich kann Dich gut verstehen und ich drücke auf jeden Fall die Daumen. Nachdem meine 3 entflogen waren, hatte ich 5 Tage später Polly und Emma, weil ich so schrecklich traurig war. Dennoch wünsche ich Dir Filú zurück. Auch da drücke ich die Daumen.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Aber klar drücke ich auch die Daumen ,das der kleine Foxi fit ist und bei Euch ein neues Zuhause bekommt.
    Wünsche Dir außerdem das Du Deinen Findus wieder kriegst.

    S.G.
    Enno.

  4. #4

    Gast

    Standard Foxi - der kleine Bruchpilot!

    Hallo,

    ich danke fürs Daumen drücken! Das Gute - es hat sich gelohnt, krankheitsmäßig ist laut TA nichts zu finden, die Laborergebnisse kriege ich in den nächsten Tagen.

    Noch mal das Gute - der Kleine ist extrem entspannt und scheint auch richtig zahm zu sein.

    Das habe ich herausgefunden, als er dem TA in einem unbeachteten Moment entwischt ist. Dabei stellte sich heraus und JETZT das ABER dass der Kleine nicht fliegen kann! Er segelt etwas - wie meine Charlie - und das wars. Er ist dann gleich auf meine Hand geklettert und ich konnte ihn in den Käfig zurück tragen. Er ist wirklich extrem putzig und ganz lieb. Hergeben will ich ihn auf keinen Fall mehr, mit seiner Art hat er mein Herz sofort erobert, aber ich bin sauer, dass mir der ehemalige Besitzer das nicht gesagt hat. Sein Zitat: "na ja der beste Flieger ist er nicht, aber fliegen kann er eigentlich.". Wenn das fliegen ist, bin ich Olympiasiegerin im Sprint..

    Der TA hat sich den Kleinen noch mal genauer angeguckt, aber nichts finden können am Gefieder. Er ließ nur ganz erschöpft beide Flügel hängen... Unterm Strich heißt das für mich, dass ich dann wohl zwei Nichtflieger unter meinen Vier habe. Es ist nicht schlimm, Charlie kommt damit mittlerweile sehr gut zurecht, die Welli-Ecke ist wegen ihr eh für Bruchpiloten ausgelegt, aber sauer bin ich trotzdem... Versteht ihr das?

  5. #5

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Toll das er so schön Gesund ist ,naja außer das er nicht richtig fliegen kann.
    Verstehe das Du auf den Vorbesitzer sauer bist ,aber naja bei Dir wird es ihm jetzt auf jeden Fall besser gehen.
    Na und vieleicht lernt er ja noch das fliegen ,solche Fälle hat es schon gegeben.
    Schön auch das er soviel vertrauen zu Dir hat und auf Deine Hand geklettert ist.
    Na und wenn nicht dann hat er ja jemanden mit dem er ausgiebige Spaziergänge machen kann.

    S.G.
    Enno

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hallo Stubenfalke,
    du hast natürlich recht. Ich bin ja auch nicht bös oder so. Dadurch, dass mein Welli-Zimmer eh schon bruchsicher ausgestattet ist, ist das eigentlich kein Problem. Und meine Charlie kommt mit ihrer "Behinderung" mittlerweile super zurecht, da kann sie dem kleinen Foxi gleich zeigen, wie es geht . Aber eine Überraschung war es schon.. genauso überrascht (positiv) bin ich von seinem Wesen. Auch heute abend, als ich allen gute Nacht gesagt habe, er kam ganz dicht dran, und ich konnte ihn mit dem Finger durchs Gitter über den Schnabel streicheln, dabei kennt er mich gar nicht.. Ich denke, dass der Kleine gut zu meiner Bande passt... Und sollte Filú doch noch gefunden werden, tja - dann wird es eng, aber dann sind es halt fünf. Den kleinen Foxi geb ich nicht mehr her...

    lg

Ähnliche Themen

  1. Adieu mein lieber Wellensittich Fly
    Von Fomigofe im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.06.2014, 09:38
  2. Willkommen mein lieber Coco!
    Von kerstin82 im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 30.10.2012, 14:56
  3. Mein lieber Butschi ist tot
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.07.2011, 15:12
  4. Willkommen mein lieber Neuzugang Kuki
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.11.2009, 09:59

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •