Halloooo!
Danke schonmal für die Antworten :-) Ja leider muss man das Video ziemlich laut drehen, die Aufnahme ist nicht sehr gut gelungen aber ich wollte wenigstens was zum Zeigen haben, solche Laute lassen sich immer schwer erklären finde ich...

Ich habe heute morgen einen vkTA erreichen können, leider nicht der meines "Vertrauens" aber was soll man machen wenn sonst niemand erreichbar ist....
Frodo wurde lange untersucht, es wurde ein Röntgenbild aufgenommen und ein Kropfabstrich gemacht. Bei dem Abstrich ist glücklicherweise nichts auffälliges dabei gewesen, der TA meinte nur dass Frodos Lunge (heißt das bei Wellis so?) ein wenig auffällig sei aber ich ansonsten einen gesunden Vogel habe. Das hat mich zumindest erst mal gefreut.
Der TA meinte auch, dass Frodo vielleicht einfach etwas im Hals stecken hatte, weil dieses Keuchen gestern Abend nur ca. 2 Minuten gedauert hat.
Ich habe ein Medikament bekommen, was ich aber erst verabreichen soll, wenn Frodo dieses Keuchen auch nach dem Fliegen bzw. häufiger auch am Tag macht.

Nach dem TA-Besuch ist Frodo direkt rausgekommen, hat gefressen, gezwitschert (auch das hört sich nach wie vor normal an). Die Atmung erfolgt auch nicht mit wippender Schwanzfeder.
Jetzt bin ich mal gespannt ob das einfach nur Zufall war, dass Frodo das 2x hintereinander zur gleichen Uhrzeit gemacht hat oder ob es schlimmer wird.

Hoffentlich ersteres!

Grüße
Mondra