Hallo,

leider weiß ich nicht mehr was ich noch machen soll.
Mein Wellensittich Nero hat gestern Körner ausgespuckt und durchfall gehabt. Daraufhin sind wir gleich in die Vogelklinik gefahren, wo Kropfabstrick, Kotprobe und ein Röntgenbild gemacht worden sind.
Leider konnte nichts zu 100% festgestellt werden und er wird jetzt gegen Megabakterien behandelt, welche einmal im Bestand nachgewiesen worden konnten aber bei ihm direkt noch nie nachgewiesen wurden. (Ich weiß er trägt sie in sich).
Jedenfalls würgt er jetzt keine Körner mehr aus und hatte zwischendurch keinen Durchfall mehr.

Allerdings hat er jetzt damit angefangen sich wie verrückt mit den Füßen an der Kloakengegend zu kratzen und irgendetwas macht ihn dort wahnsinnig. Mittlerweile stört ihn das so sehr, dass er nicht viel frisst und wieder Durchfall hat. Fliegen und seinen Kumpel kraulen geht aber noch. Aber man merkt, dass ihn etwas richtig stört. Er bleibt dann auch wie versteinert stehen, duckt den Kopf herunter und fängt dann an sich zu kratzen oder mit dem Schnabel zu putzen.
Ich habe eben in der Klinik angerufen und gefragt was ich machen kann, aber die können mir natürlich übers Telefon auch nicht helfen und meinten, dass das einzige was ich machen könnte ist, ihn vorbeizubringen und stationär aufnehmen zu lassen. Allerdings kann ich mir das kaum bis gar nicht leisten. Habe ihn eben auch schon 2x rausgefangen und die Kloake mit warmen Wasser gereinigt, aber das hat auch nichts geholfen.
Ich muss am Montag auch sowieso noch mal hin, damit er noch ein Antibiotikum bekommt.

Habt ihr eventuell schon ein ähnliches Problem gehabt oder könnt mir Ratschläge geben was ich noch unternehmen könnte?

LG Luisa