Huhu

Erstmal danke für die Antwort. Das mit den Fotos für die Geschlechterbestimmung werde ich die Tage mal versuchen, was leider nicht so einfach
da alles relativ scheu sind. Wenn ich aber Bilder hinbekomme werde ich einen entsprechenden Thread erstellen Wenn ich allerdings nach den Bildern bei
dem Link sehe, müsste die Chefin auf jedenfall eine Henne sein und bei der Kleinen würde ich fast schon auf Hahn tippen (die Wachshaut sieht ca
so aus wie bei Bild 4 und 6 https://www.welli.net/geschlechtsbes...s-bin-ich.html. Sie ist fast ganz gelb mit kleinen Flecken.).

Also, die drei neueren habe ich ca im März geholt und es war maximal einen Monat richtig entspannt bei Ihnen allen. Das heißt das Gestreite bei den
beiden Kerlen geht schon einige Zeit, wobei es nie so "schlimm" wie jetzt war. Sie vertrieben sich zwar immer gegenseitig von der Seite von der Chefin,
aber mehr eigentlich nicht. Jeder hatte mal seine Ruhe, jeder durfte mal bei Ihr sitzen. Die Vögel hatten von Anfang an sehr viel Freiflug, im Grunde genommen
waren sie monatelang nicht wirklich im Käfig. Sie sind auch alle zusammen geflogen, saßen aber größtenteils auf dem Spielplatz oder so nem Ding das von der
Decke hängt.

Wir haben zwei Käfige für sie da stehen (sozusagen Rücken an Rücken). Es werden auch beide genutzt, mal sitzen sie in dem einen Käfig, dann ist die Truppe
wieder im anderen Käfig. Wenn die Chefin nicht gerade in Sichtweite der beiden Kerle ist, verstehen sie sich auch ohne Probleme miteinander. Das fängt erst
an wenn einer von beiden in Ihrer Nähe ist.

Seit heute hat Amadeus ein blutiges Füßchen, ich weiß allerdings nicht woher das kommt. An keinem der drei anderen sind irgendwelche Spuren
zu erkennen gewesen. Da Kairo und die Chefin in dem einen Käfig saßen und Amadeus im anderen (die Kleine oben drauf) haben wir uns entschieden
sie jetzt erst mal zwei und zwei zusammen zu tun. Amadeus ist jetzt mit der Kleinen zusammen im Käfig (wie gesagt, die Käfige stehen direkt zusammen).
Sein Füßchen blutet nicht mehr (das Blut war schon getrocknet als ich von der Arbeit kam), er hat´s im Moment jedoch lieber hoch gezogen. Ich werde morgen
nochmal gucken ob es besser ist, ansonsten müssen wir eh zum Tierarzt und da werd ich dann auch gleich mal nach dem Geschlecht fragen.

Liebe Grüße
Smokey