Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Es gibt einen Flieger und einen flugunfähigen Wellensittich

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Hallo Raggy und herzlich willkommen hier im Forum

    Ich habe selber eine ähnliche Situation und verwende unten im Käfig Papier (unbedruckte Tischtuchrolle bzw. Küchenrolle). Darunter habe ich eine passend zugeschnittene Isomatte zur Stoßdämpfung.

    Wenn das Gitter bis unten reicht, brauchst Du keinen Spielplatz extra hineinzustellen, wenn nicht, würde ich eine Leiter oder ein Baumwollseil als Aufstieghilfe anbieten. Im Käfig sollte noch freier Raum bleiben, damit der Flugfähige die entsprechenden Muskeln trainieren kann.

    Erstmal nur soviel von mir, bitte weiter nachfragen, wo wir Dir noch helfen können.

    LG Lissie

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Lissie,
    danke für deine Antwort. Das Gitter geht leider nicht bis auf den Boden, aber ich werd dann noch einiges besorgen, kommt ja nun auch nicht auf zwei Tage an das sie noch im alten Käfig sitzen. Ich könnte auch Tücher unten auslegen und darüber dann Küchenpapier mit etwas Sand ? Das umziehen wird sicher etwas stressig für die beiden da die ja so den Käfig nicht verlassen, aber da müssen die halt durch. Der TA sagte das der gesunde Butschi sehr gut aussieht und alles ok ist und der kranke halt etwas kümmerlich ist, kommt halt durch die Krankheit. Er bekommt aber auch spezielles Pulver und Vitamine aus einer Sprühflasche.

    Hallo Acala auch dir vielen dank. Die Gritsteinchen stehn auf den Einkaufszettel.

    Bin ja wirklich froh das meine Mutter sich hat überreden lassen und der Käfig etwas größer wird, ich hoffe das die zwei sich dann auch wohl fühlen. Am Anfang sind die bestimmt geschockt weil alles anders ist.

    LG raggy

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

Ähnliche Themen

  1. Wie kann ich einen Wellensittich an einen anderen Napf gewöhnen?
    Von melissa1002s im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.03.2021, 17:56
  2. Ich habe einen flugunfähigen Hahn
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.09.2012, 19:56
  3. Noch einen flugunfähigen Welli dazu?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.01.2012, 09:28

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •