Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 24 von 24

Thema: Haltungsbedingungen anderer Tiere

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Maru

    Vielen lieben Dank. Von Katzen hab ich ausnahmsweise mal keine Ahnung, ich bin eher ein Hundemensch. Aber ich schmuse auch mal ein Kätzchen, sofern es möchte. Eine Freundin bekommt bald zwei Kitten und hat mir gestern einen Kratzbaum gezeigt, der so gigantisch groß ist, dass er sie überragt. Danke auch für die Tipps bzgl. Getreidefreier Futtermittel und Co !

    Liebe Grüße, Ive

  2. #2

    Gast

    Standard

    Bitte und schön das sie gleich zwei kitten nimmt. Wir haben auch ein Deckenspanner katzbaum aus Vollholz

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Maru

    Sie kennt sich im Gegensatz zu mir mit Katzen aus und ist mit ihnen wohl auch aufgewachsen. Von daher hab ich bei ihr keine Bedenken, dass das ohne Probleme klappt. Da sie auch hier ist, meldet sie sich vielleicht ja noch zu Wort und postet ihren Kratzbaum und ihre beiden süßen.

    Liebe Grüße, Ive

  4. #4

    Gast

    Standard

    Interessante Idee, einfach mal auf diese Möglichkeit hinzuweisen.
    Vereinzelt wurden zwar schon Themen zur Haltung anderer Tiere eröffnet, aber hauptsächlich gibt es eben Vorstellungsthreads. Dabei ist ein so großes Forum voller Tierhalter auch eine sehr wertvolle Informationsquelle! Ich wette, dass sich unter uns für so ziemlich jede Haustierart ein erfahrener Halter findet, der auch auf dem neuesten Wissensstand ist, was artgerechte Haltung betrifft.
    Also, Leute, bei tierischen Problemen aller Art: fragen lohnt sich!

    Ich habe den Eindruck, dass hier bei uns auch fast immer nachgefragt und darauf hingewiesen wird, wenn jemand nebenbei sein einzelnes Meerschwein (oder was auch immer) erwähnt. Das ist in manchen anderen Tierforen leider nicht so...

  5. #5

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Zitat Zitat von Elimi Beitrag anzeigen
    Also, Leute, bei tierischen Problemen aller Art: fragen lohnt sich!

    Ich habe den Eindruck, dass hier bei uns auch fast immer nachgefragt und darauf hingewiesen wird, wenn jemand nebenbei sein einzelnes Meerschwein (oder was auch immer) erwähnt. Das ist in manchen anderen Tierforen leider nicht so...
    Und genau da wollen wir auch einen Unterschied machen. Unser Fokus liegt natürlich auf Wellis und das wird auch immer so sein, weil wir eben welli.net sind. Aber deshalb sind uns andere Tiere trotzdem nicht egal. Sie haben genauso eine an Bedürfnissen orientierte Versorgung und Haltung verdient wie die Wellis

    Katzenhalter haben wir, einen Schildkrötenhalter auch , Fischhalter, einen Reptilienhalter, Meerschweinchenhalter, Kanninchenhalter, Pferdehalter, Hundehalter... Das ist doch schon einmal eine gute Sammlung

    Liebe Grüße,Ive

  6. #6

    Gast

    Standard

    Ja was man wirklich bei den meisten Tierarten beachten sollte ist dass man zwei der Art mindestens haben sollte

  7. #7

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Zwei von jeder Art (wie bei Noah )

    Außer bei Hamstern. Die sind in aller Regel wirklich absolute Einzelgänger. Zwar streitet sich die Fachwelt, dass es wohl auch Hamsterarten (Zwerghamster) gäbe, die man zu mehreren halten kann, aber die Erfahrung und Praxis zeigt meist das Gegenteil.

Ähnliche Themen

  1. Kann man Wellis mit anderer Sittichart vergesellschaften?
    Von kerstin82 im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.09.2012, 13:39
  2. Plastikvogel, Spiegel und anderer Mist im Käfig
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.06.2011, 08:34

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •