Hallo Chotty

Sehr gute Info für ein wie ich finde, oftmals sehr stiefmütterlich behandeltes Thema.
Fischhaltung und der Umgang damit. Wir hatten es mal an anderer Stelle, dass es für Neulinge in oftmals rauen Aquarianer Foren nicht immer ganz einfach ist sich zu informieren. Aber viele versuchen es erst gar nicht und dann läuft es nach genau diesem Schema ab, dass du sehr eindrücklich beschreibst.

Ich hatte gerade zuletzt wieder eine Diskussion im Zooladen, als ich eben nur mal schnell Kohi holend, an der Aquarienhandlung vorbei lief. Neben mir ein Vater, dessen Sohn offensichtlich Goldfische wollte. In der Hand aber ein nicht dafür gemachtes Nano Aquarium. Als ich freundlich drauf hinwieß, dass dieses Aquarium dich bitte auch für entsprechende Tiere (nanofische, Garnelchen, Schnecken) zu verwenden sei und keineswegs für Goldfische, die sehr schwimmfreudig sind, bekam ich fast das nano Aquarium an den Kopf.

Ich freu mich, dass dein 30 ger Becken stabil läuft Chotty, ich hatte auch eins. Ein 30ger, 60ger und 100ter früher... Und das allein mit meinem selbst verdienten Taschengeld unterhalten. Leider hab ich dann beim Auszug dank meines holden Vaters zwei undichte Becken gehabt und somit alles aufgegeben. Die Fische verschenkt und entsprechend fehlt es mir manchmal. Losgelassen hat es mich nicht und meine Zwergpanzis vermiss ich noch immer...

Liebe Grüßle, Ive