Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: An was ist mein Welli gestorben

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Gast

    Standard

    Hallo Zauberinsel,

    Mein Beileid zu deinem Verlust.

    Wenn es wichtig für dich ist die Ursache zu kennen, kannst du wie von Susi vorgeschlagen zum vkTA gehen.

    Da Wellis sehr soziale Tierchen sind und sich sehr an einen Artgenossen binden können, könnte die Ursache auch sowas wie ein Broken-Heart-Syndrom sein, ausgelöst durch extremen emotionalen Stress. Aber außer Spekulationen kann dir ein Internet-Forum, in diesem Fall, leider nichts bieten.

    Ich hoffe du findest deinen Frieden bald wieder.

    Unconditional

  2. #2

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo liebe Zauberinsel

    Es ist sehr traurig, was du alles erleben musstest und wenn man betrachtet, dass du nun solch schwere Verluste hast, ziehe ich den Hut davor, dass du dich hier angemeldet hast um dich zu informieren.

    Ganz wichtig ist nun eins. Bevor du einen weiteren Vogel kaufst, stelle die jetzigen einem vogelkundigen Tierarzt vor (vkta). Dieser stellt fest, ob es vielleicht auch eine unentdeckte Erkrankung in deinem Bestand gibt und kann helfen, evtl. Maßnahmen zu ergreifen, damit man weiß, was die Ursache des aktuellen Todesfalles war. Die Liste mit den Adressen hast du ja bereits von den Vorschreibern erhalten.

    Anhand der von dir geschilderten Symptome, die einfach oftmals als Krankheitsanzeichen für verschiedene Erkrankungen vorkommen, lässt sich eine genaue Diagnose nicht einmal annähernd eruieren.Deshalb versuch einen Spezialisten aufzusuchen, der dir durch wenige Untersuchungen und gezielte Maßnahmen schneller und effektiver ein Ergebnis nennen kann.

    Fühl dich jedenfalls willkommen geheißen in unserem Forum und unserer Runde, auch im Namen des Teams.

    Herzlichst, Ive

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    hallo und trotz des verlustes ein herzliches willkommen bei uns im forum

    wie meine vorschreiber schon sagten kann es viele ursachen haben. wir hatten einen ähnlichen fall bei uns. da lag es an verzinkten käfigen. unsere welli´s haben sich langsam aber sicher vergiftet beim klettern. das kannst du relativ schnell überprüfen indem du einen magneten an deinen käfig hälst. zink ist zwar nicht magnetisch, aber eisen schon. da eisen rostet wird es verzinkt um es haltbarer zu machen.

Ähnliche Themen

  1. Mein Welli ist heute gestorben
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.09.2011, 15:53
  2. Mein Welli Peter 15 Jahre ist am 21.06. gestorben
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.06.2011, 17:45
  3. Mein welli ist heute plötzlich gestorben :(
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 26.06.2011, 12:44
  4. Mein geliebter Welli ist gestorben
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.12.2010, 07:20
  5. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.12.2009, 22:55

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •