Tröste Dich, meine sind auch gerade ein wenig - gelinde ausgedrückt - merkwürdig unterwegs.

Gerade kam ich mit Hirsekörnern auf der Hand an und die guckten mich alle wie den letzten Marsmenschen an, als ob sie mich noch nie gesehen hätten. Häh? Auf die Hand kamen sie schon mal gar nicht, was die letzten Abende fast schon ein kleines Ritual war. Dann fiel mir auf, dass ich ein Pflaster um den kleinen Finger gewickelt hatte. Also ab damit. - Ihre Minen änderten sich nur unmerklich, konnte geradezu hören, wie es in ihren kleinen Köpfchen rumorte: "Wer ist das denn? - Was will die von uns?" - Sie wichen förmlich vor mir zurück. Luna macht dann immer ganz große Augen und richtet sich zu voller Größe auf. Man könnte sie dann fast schlank nennen. - Wat is los? Hm, also vielleicht das neue in der Nähe der Voli liegende drappierte ROTE Tuch, das ihren Unmut erregt? Ergo entfernt. - Doch sie betrachteten mich weiter wie einen Alien. Freu mich ja auch, wenn sie in ihrem kleinen Schwarm fest zusammenhalten, und wenn der Zusammenhalt heut mal gegen mich ging, na gut.

Zu guter Letzt meinte Flocke noch, auf dem Käfig schlafen zu müssen (diese Anstalten macht er seit gestern), weil er nie die Schaukel abkriegt, die er gerne möchte.

Fazit: Es wird nie langweilig. Hätte ich mir auch nie träumen lassen, dass kein Wellitag so wie der andere sein wird. Bin gespannt, ob ich morgen wieder mitspielen darf. In der Beziehung zu meinen Wellis werden echt noch meine Kindheitstrauma hochgewürgt. Die ich doch so erfolgreich verdrängt hatte.

Viele Grüße, Joia