Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Habt ihr Tipps für Einbein?

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Gast

    Standard

    Hallo Ursel.

    Hook kommt gut im Schwarm zurecht, er geht zwar immer noch nicht gerne von selbst in den Schutzraum, muss mal schauen, ob ich ihm da was bauen kann, aber im grossen und ganzen kommt er sehr gut zurecht. Wichtig sind halt Plattformen, wo sie sich auch mal ablegen können, und das sie gut an Futter und Wasser dran kommen. Hook frisst meist auf dem Boden und Wasser hab ich in nem flachen Pflanzenuntersetzer auf der Erde stehen. Für den Winter werd ich noch ne Futter- und Wasserstelle drinnen einrichten, vielleicht bleibt er dann auch drinnen.

    Corinna, ich sehe sehr oft bei Hook, das er sich hinlegt, also auch das gesunde Bein im Gefieder steckt, sowohl auf Brettern, bzw Flächen, aber fast noch lieber auf dicken Ästen, ca 8 cm Umfang. Ich denke also nicht, das er befriert

    Wenn sie jetzt natürlich in beheizten Räumen ist über Wochen, dann würde ich sie auch nicht raussetzen. Wenn es nur für 4-5 Tage wäre, dann sollte es bei den derzeitigen milden Temperaturen kein Problem sein. Ich lauf immer noch im T-Shirt draussen rum, haben teilweise noch um die 20 Grad hier. Da muss man halt schauen, wie die Witterung ist.

    Aber ich drücke Lilli ganz doll die Daumen, das sie gut zurecht kommt!

  2. #2

    odenwellis
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von odenwellis


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von odenwellis

    Standard

    Ich habe Lilli heute vom Tierarzt abgeholt. Sie soll noch bis zum Wochenende alleine bleiben , da der stumpf noch geschwollen und verkrustet ist. Solange sitzt sie in einem Krankenkäfig , der mit Zellstoff ausgelegt ist. sie darf noch keine Nässe oder Sand an ihr Beinchen bekommen .
    Wenn es ihr etwas besser geht, setze ich ihren Rocky dazu-
    Ich weiß halt nicht, ob ich sie noch nach draussen setzen kann, zumal ich Lilli erst vor 4 Wochen bekommen habe und sie bis dahin in einer Wohnung gelebt hat...
    Sie muß auch erst mal noch ne Weile genau beobachtet werden , bis alles komplett verheilt ist-

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

Ähnliche Themen

  1. Habt ihr mir Freiflug - Tipps?
    Von foreveralone im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 01.09.2014, 13:56
  2. habt ihr tipps für mega´s-neulinge?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.02.2014, 15:25
  3. bin neu... habt ihr Tipps?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 14.12.2012, 17:56
  4. Habt ihr Tipps für einen Käfig?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.12.2011, 18:30

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •