Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 27

Thema: Ich bräuchte mal Euren Rat!

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    blucuracao2
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von blucuracao2


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von blucuracao2

    Standard Ich bräuchte mal Euren Rat!

    Happy ging es am Mittwoch auf einmal sehr schlecht. Sie hat immer wieder gewürgt doch es kam nichts raus. Trotzdem bin ich am Donnerstag gleich hin. Es wurde geröntgt, Kropfabstrich und eine Kotprobe wurden auch gemacht. Sie hat eine etwas verdickte Leber und es war was wegen dem Drüsenmagen. Das konnte man durch den Grit ganz gut sehen. Sie blieb über das Wochenende da weil die Ärzte an ihr eine Megabakterien-Therapie machen wollten. Wie es aussieht hat sie auch Megas da sie drauf angesprochen hat. Nun ist sie ist seit gestern zu Hause.

    Hat die mich vorhin bei der Medigabe gebissen. Jetzt habe ich ein wenig Ampo in der Blutbahn.

    Nun zu meinem Anliegen.
    Happy sitzt jetzt in ihrem Krankenkäfig der im Wohnzimmer steht wo auch der Rest der Bande ist. Sie möchte so gerne zu den Anderen doch das geht nicht. Sie bekommt Ampo, Alamin und noch ein Mittel wegen der Leber. Sie übt die dollsten Turnübungen aus nur um zu den Anderen zu kommen. Gestern hat sie an einem breiten Spalt im Käfig ihre Rübe durch gesteckt und guckte mich auf einmal über den Käfig an, ich schnell hin und die Lücke mit Kabelbinder kleiner gemacht. Das Problem ist sie kommt nicht zur Ruhe. Jetzt habe ich mal für 20 min ein dünnes lichtdurchlässiges Lacken über dem Käfig gehängt. Eine Seite habe ich frei gelassen damit sie die anderen noch sehen kann. Auf jeden Fall wurde sie ruhiger und hat auch gefressen. Dann habe ich das Lacken wieder abgenommen damit ihre Kumpels sie wieder besuchen können was sie auch tun. Nun ist meine Frage kann ich 2 Mal am Tag das Lacken über dem Käfig legen damit sie ein wenig zur Ruhe kommt? Ich halte eigentlich gar nichts davon Käfige oder Volieren ab zu decken aber in diesem Fall sehe ich es etwas anders. Sie ist jetzt nicht panisch durch den Käfig geflogen als ich mit dem Lacken ankam.

  2. #2

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Susanna

    Wenn du sie eh im gleichen Zimmer stehen hast, warum lässt du sie dann nicht gleich zu den anderen ? Ob du sie jetzt aus dem großen oder dem kleinen Käfig fängst für die Medigabe ist egal. Anzustecken ist nun eh nichts mehr (der Zug ist abgefahren-denn sie sollen ja eh langfristig wieder zusammen) und somit seh ich persönlich jetzt keinen Grund sie weiter zu isolieren in einem Käfig der eh im gleichen Raum steht.
    Mein Rat, raus lassen zu den anderen. Dann kommt sie ganz von alleine zur Ruhe. So lang sie die anderen toben und quatschen hört, wird sie auch unter dem Laken keine Ruhe geben, denke ich.

    Liebe Grüße, Ive

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    blucuracao2
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von blucuracao2


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von blucuracao2

    Standard

    Hallo Ive,

    meine Wellis haben das Wohnzimmer als Käfig. Wenn ich sie zu den Anderen lasse bekomme ich sie ganz schlecht bist gar nicht eingefangen wo drunter die Anderen auch leiden. Ich werde heute Abend wenn es etwas dunkler ist den Bacardi mit in den Käfig setzten.

  4. #4

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Hallo,

    ich würde unter diesen Umständen entweder einen Gesellschafter reinsetzen (ist Bacardi der Partner?).
    Gute Besserung der Kleinen!

  5. #5

    blucuracao2
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von blucuracao2


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von blucuracao2

    Standard

    Ja Bacardi ist Happys Partner

  6. #6

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Susanna

    Ja klar, wenn du sie aus dem Zimmer fangen musst, dann ist das natürlich für alle Stress. Das ist ein Argument. Einen Gesellschafter einzusetzen ist eine sehr gute Idee.

    Liebe Grüßle, Ive

  7. #7

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Ja wenn er dann zur Ruhe kommt ist es wohl besser ihm einen"Leidensgenossen" mit in den Käfig zusetzen .
    Ansonsten ist die Idee mit dem Laken immer mal Stundenweise drüber hängen vieleicht auch ganz O.K..

    S.G.
    Enno

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.07.2011, 17:48
  2. Ich bräuchte mal einen Rat
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 13.07.2009, 15:43
  3. Bräuchte nochmal Euren Rat, Hahn oder Henne ?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.05.2008, 18:59
  4. Bräuchte Käfigtipps :-)
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.06.2007, 08:17

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •