Hallo liebe Community,

Ich möchte mich hier mal bei bei euch vorstellen, nachdem ich bei der Findung zweier Wegbegleiter schon ganz schön was durch gemacht habe.

Ich bin 26, heiße Marcel und komme aus dem Raum Karlsruhe.

Nun zum Geschehen:

Der Entschluss war gefasst und es sollten 2 Wellis her. Gesagt getan, da ich als Kind schon einmal Wellis mit meinem Bruder und Mutter hatte las ich mich nur nochmal kurz ins Thema ein.

Ab zu einem Bekannten Zooladen in Karlsruhe und alles ausgesucht inklusive zweier wunderschöner Wellis männlich und weiblich, typische grüne und blaue Zeichnung. Die Freude sollte nicht lange währen, denn daheim eingezogen fiel gleich auf das einer der beiden des öfteren genossen hatte.
Ich beobachtete dies übers Wochenende und während 2 Tagen kam noch Durchfall hinzu und die arme kleine rupfte sich die Kloake frei. Nach telefonischer Absprache brachte ich das Weibchen zurück und sie untersuchten es und stellten es dem Tierarzt vor.

Diagnose:

Würmer und etwas mit der Wachshaut.

3 Tage später wie sollte es auch anders sein war ich gezwungen auch das Männchen wieder in das Zoo Geschäft zu bringen denn auch es nieste sehr oft aber hatte zum Glück keine Probleme mit dem Kot.

Diagnose:

Wie bei dem Weibchen auch Würmer.

Ich fand das sehr schade und auch enttäuschend da besonders das Männchen schon handzahm wurde. Die Tage vergingen denn die Behandlung ließ ich Ich das Zoo Geschäft machen und ich musste ewig warten. Auf das Weibchen sollte ich 3 und auf das Männchen 2 Wochen warten. Das ganze wurde Mir zu bunt und ich wollte diese süßen Vögel nicht mehr haben da ich Angst hatte das sie durch den Umzug zu mir, den Umzug zurück, den Transport zum Tierarzt und das tägliche fangen zur Behandlung, total verstört sein werden. Klar muss ein Vogel nicht handzahm sein aber ich muss so etwas nicht unterstützen um dann auch noch verstörte Vögel zu erwerben.

Also wollte ich die Vögel zurück geben was aber nicht möglich sei. Aber ein Umtausch kam ohne Probleme in Frage.

Also wieder zum gefühlten 10. Mal sprit verblasen und im Markt 3 Stunden auf den Züchter gewartet der neue Nachzuchten brachte. 2 Noch wundervollere Vögel heraus gesucht und guter Hoffnung nach hause gefahren.

Heute am Tag nach dem Einzug der zwei süßen war die kloake des Weibchens verklebt und ich hoffe es ist nur wegen dem Stress des Umzuges und weil die kleine doof am Käfig geschlafen hatte.

Das Männchen macht einen guten Eindruck.

So viel zu meiner Leidensgeschichte die hoffentlich beendet ist und das Weibchen sich die tage als fit herausstellt.

Da ich mit dem Handy schreibe kann ich gerade keine Bilder einfügen, werde dies aber sobald als möglich nachholen.

Liebe Grüße Marcel