Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Großer Umzug geplant - Schwarmvergrößerung, Wellizimmer- im Frühjahr eine Außenvoli

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    FCH
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von FCH


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von FCH

    Standard

    @ Vera,
    keine Angst an Deinem Beitrag ist nichts belehrendes, sondern es sind nur gute Informationen und die Weitergabe von Erfahrungen zu lesen.

    @ Melanie,
    hier der Link von Silvias Außenvoliere
    http://www.wellivilla.de/aussenvoliere.html

    LG Carmen

  2. #2

    Gast

    Standard

    Bilder vom Fenster kann ich morgen mal machen, von der Voliere an sich hab ich welche da:



    Hier der Blick in den überdachten Teil mit der Leiter und im zweiten Bild der Blick vom Schutzraum in den überdachten Teil mit Winterschutz.


    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    danke für den link, ich habe da jetzt ne ganze weile rumgelesen und geschaut.... wirklich toll und eine echte hilfe :-D

    und vielen dank vera für die bilder und vor allem das schnelle einstellen!!!!

    ich bin leider ziemlich schlecht darin mir etwas vorzustellen wenn ich es nur lese, erst durch bilder und zeichnungen werde ich schlauer :-D

  4. #4

    Gast

    Standard

    Ich wollte morgen eh mal Fotosafari machen, hab die gute Kamera von meiner Mama da. Da werd ich dann auch mal auf die Voliere eingehen und dann nochmal hier zeigen

  5. #5

    Gast

    Standard

    das wäre echt toll


    vor allem für die klappe/das fenster von innen nach aussen interessiere ich mich sehr.... wir haben ja zur zeit die balkontür, aber wenn es arg kalt draussen ist mag ich nicht den ganzen tag die tür weit auf haben, auch weil dann natürlich die ganze wohnung auskühlt.... einen guten kompromiss zwischen gesunden vögeln, die auch gerne mal draussen sind wenns etwas kälter ist, und den teils halbnackten fussgängern, die schon ihre zweistelligen temperaturen brauchen, zu finde ist nicht immer einfach

  6. #6

    Gast

    Standard

    Wow schon so viele tolle Antworten! Danke Leute


    Was noch zu beachten ist: die Nachbarn und die Lärmbelästigung, die sogenannte.... gerade die Nymphen sind nicht gerade leise.... ggf vorher abklären.
    Da die Nachbarn Hühner und einen krähenden Hahn haben, mache ich mir da sehr wenige Sorgen

    Ich glaube mein Mann hat das Größen/ Temperaturproblem gelöst.
    Nach nochmaliger Besichtigung des Hauses und studieren der Baupläne haben wir beschlossen eine kombination aus Innen- und Außenvoliere zu gestalten. Der Innenbereich liegt dann zwar im Schlafzimmer, da dieses aber auf 2 Ebenen liegen soll, dürfte das (außer evtl. Geräuschtechnich) kein Problem sein.
    Wenn es dann Draußen wirklich sehr Kalt wird, ist der Außenbereich einfach zu und die Vogel können den Innenbereich nutzen ( je nach dem dann eben im Winter mit Freiflug im Schlafzimmer.

    Wenn es von der Stadt die Baugenehmigung gibt, wird auch der Caport nochmal vergrößert, so dass die darauf liegende Terasse und eben auch die Voliere entsprechen Größer als 13 qm² werden kann ( dazu kommt dann ja auch nochmal der Innenbereich von ca. 6qm²).

    Damit hat sich die Besatz Frage auch geklärt und 2-4 Nymphen können locker mit einziehen. Vielleicht auch noch ein paar andere Flieger

    lg

    Rehlein

  7. #7

    Gast

    Standard

    Muss euch leider vertrösten... hab gerade ein sehr quengeliges Kind, wahrscheinlich Zahnungsschmerzen, die letzten Backenzähne oben. Ich hab nochmal im Archiv gestöbert und hab ein paar Fotos rausgesucht, wo das Fenster etwas besser zu sehen ist. Aber ich versuche, morgen oder zumindest in den nächsten Tagen noch Fotos zu machen.


  8. #8

    Gast

    Standard

    Hallo, ihr Lieben.

    Hier die versprochenen Fotos vom Fenster. Ich hoffe, das hilft weiter. Wie man sieht, wird das Fenster durch zwei Äste verkeilt. Davor der Bereich, der auch überdacht ist, wird dann für den Winter noch abgetrennt, man könnte sagen, gemäßigte Zone. Sollte es jetzt mega kalt werden, gäbe es noch die Möglichkeit, den Spalt des Fensters mit einem Brett mit nem "kleinen" Durchschlupf zu verkleiden, so das möglichst wenig Kälte in den Schutzraum kommt. Allerdings ist das Theorie und noch nicht in die Praxis umgesetzt, durch den milden Winter war das letztes Jahr nicht notwendig

    Im Gartenhaus, Lagerraum für Futter und gleichzeitig Schleuse.


    Und das Fenster

Ähnliche Themen

  1. Umzug in eine Außenvoliere besser als Zimmerhaltung?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 11.06.2014, 19:21
  2. Außenvoli mit Flugkorridor und Schieber
    Von HummelMutti im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 31.10.2013, 18:03
  3. Verkraften meine Sittiche den Umzug in eine Außenvoliere?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.07.2013, 23:06
  4. Was muss ich bei einem Umzug beachten?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.09.2012, 11:03
  5. Bei uns steht ein großer Umzug an
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 12.11.2011, 09:29

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •