Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Chucky - was ist das für ein Farbschlag ?

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Gast

    Standard Chucky - was ist das für ein Farbschlag ??

    Das ist mein kleiner Jungwelli Chucky, er ist erst knapp 2 Wochen aus dem Nistkasten raus,
    er wird wohl noch wachsen und nach der Jugendmauser auch nochmal anders ausschauen,
    Hauptsache, er ist gesund, aber es würde mich doch schon sehr interessieren, was für ein Farbschlag der Kleine ist....
    Werde mal schauen, ob ich noch ein Foto von hinten machen kann, die Flügelspitzen sind weiß und auch unterhalb der Flügel ist alles weiß.
    Vielen Dank schon mal , lg Gaby

  2. #2

    Gast

    Standard Chucky nochmal von hinten

    So,hier wie angekündigt Chucky von hinten...

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Sieht für mich aus wie ein dunkelblaues Europäisches Gelbgesicht, Mutation II (also die intensiv gelbe Variante), wodurch dieses hübsche Türkis entsteht.
    Außerdem ist er natürlich ein Opalin, was die fast zeichnungsfreien Bereiche in seinem Nacken erklärt.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Danke !
    Habe auch gedacht, dass er etwas Opalin ist und auch Gelbgesicht,
    mich irritiert nur die weiße Unterseite der Flügel und das viele Weiß an den Flügelspitzen.
    Laut der Züchterin ist er Ende September geschlüpft - wunder - dann wäre er gerade mal 5 Wochen alt,
    er fliegt aber recht gut und futterfest ist er auch.
    Auf jeden Fall wird er noch bis zum Alter von 6 Monaten wachsen, die Eltern sind Standards,
    und nach der Jugendmauser müßte er ja auch noch mal eine andere Farbe bekommen,
    Überraschung im Frühling ....

  5. #5

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Da scheint die Züchterin wohl den Überblick verloren zu haben.
    Das ist auf keinen Fall ein Standard-Küken, sondern höchstens ein Halbstandard, wenn nicht sogar ein Hansi-Bubi, was ich sogar vermuten würde.
    Dann stimmt vermutlich auch das Alter nicht, denn er ist zwar sehr jung, aber bestimmt älter als fünf Wochen (zum Glück).

  6. #6

    Gast

    Standard

    Maggie, das Gelbgesicht und Opalin sind für mich klar ersichtlich, aber wodurch kommen denn die weißen Flügel, müsste da nicht noch Schecke mit drin sein?
    Ich kenne mich zwar kaum aus, aber finde es immer wieder spannend mitzuraten.
    Auf jeden Fall ist Chucky ein wunderschönes Hähnchen!

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •