Guten Morgen, Skippers Mum,

was macht denn die kleine Fluffy im Moment? Wie entwickeln sich die Dinge?

Zitat Zitat von Skippers Mum Beitrag anzeigen
Sie hat sich, seit ich sie habe, extrem in ihrem Verhalten verändert.
Wenn ich es richtig verstanden habe, ist Fluffy in dieser Zeit ja auf dem Weg zum Erwachsenwerden. Da ist es wohl ganz normal, dass (auch ) Wellensittich-Mädchen ihr Verhalten ändern und wankelmütig sind... Sie hat jetzt ein (absolut niedliches ) Baby neben sich, und nicht jedem ist das Babysitten in die Wiege gelegt....
Ich denke mal, dass in den nächsten Monaten die "Beziehung" noch die verschiedensten Stadien durchlaufen wird. Das ist ja auch durchaus spannend zu beobachten...

Dass du die Piepser durch deine Schlaflosigkeit störst, kann ich mir nicht vorstellen. Du nimmst Rücksicht und beschränkst die "Störungen" auf ein Minimum. Ich habe mal in der Nähe eines Baumes gezeltet, in dem sich ein Schwarm Kleinpapageien zur Nacht niedergelassen hatte. Da konnten wir nicht schlafen, so ein Geflattere und Gepiepse war das die ganze Nacht. Im Urwald herrschen weder absolute Stille noch Dunkelheit...

Ich persönlich glaube nicht, dass Fluffy durch den Tod der beiden ersten Wellis verstört ist. Meines Erachtens ist ihre Aufmerksamkeit jetzt ganz auf den Neuankömmling gerichtet. Aber natürlich kann man aus der Ferne nicht beurteilen, ob deine Sorgen hinsichtlich ihrer Gesundheit gerechtfertig sind.

Jedenfalls wünsche ich dir alles Gute für deine beiden Piepse und ganz besonders dir eine bessere Gesundheit!