Hallo liebe Welli Freunde,

bin seid dem WE ziemlich stark erkältet, gott sei dank keine Grippe, mit Schnupfen und Halsschmerzen.
Nun habe ich etwas Angst das sich meine Wellis Blue und Jelly auch bei mir anstecken können weil bei meiner Mutter ist es schon passiert. Ich habe das Glück das meine Halsschmerzen schon so ziemlich abgeklunen sind und davon kaum noch was habe.
Ich gehe schon auf Abstand mit den beiden und wenn Blue mal auf meiner Hand sitzt weil da Leckerli drauf ist dann halte ich ihn schon immer auf fast einen Meter auf Abstand aber trotzdem habe ich die Angst das er sich anstecken könnte weil das möchte ich einfach nicht das die beiden auch noch krank werden denn es reicht schon das ich erkältet bin.
Kann es passieren das die sich anstecken? Wenn ja wie kann ich es am besten verhindern bzw woran merke ich es dann das sie sich angesteckt haben und was kann ich dann tun damit sie wieder gesund werden?

Bedanke mich schonmal im voraus für eure Antworten und hoffe das jemand ein paar gute Ratschläge für mich hat.

LG Sandra