Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Gitterbälle und Glöckchen

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard Gitterbälle und Glöckchen

    So, nach monatelanger erfolgloser Suche nach einem Gitterbällchen habe ich heute eine Gitterballkette gekauft und brachial auseinandergenommen, sodass ich jetzt im Besitz dreier scheußlich gefärbter Bälle bin (aber den wellis ist das ja sicher wurscht).

    Ein glöckchen war unten auch dran, das ich ihnen gerne aufhängen würde, aber womit mach ich das am besten? Das Glöckchen hat eine kleine Öse, aber natürlich keine Kette, denn sie hing ja an den Gitterbällen.

    Ich habe noch eine alte Metallkette, also mit ganz normalen, recht großen Kettengliedern, aber ich bin mir erstens nicht ganz sicher, was für ein material das ist, und zweitens weiß sind die kettenglieder recht groß.
    Bast nehme ich nur, um Kräuter etc zusammenzubinden, wegen der Strangulierungsgefahr.

    Irgendwelche Tipps? Ich würde auch gerne die Kokosschaukel aufhängen und weiß nicht, womit...

  2. #2

    Gast

    Standard

    Solche Gitterbällchen habe ich vor einiger Zeit auch gekauft um ihnen eine
    Freude zu machen, aber sie hatten wohl eher Angst davor!

    Hab´sie ebenfalls auseinander gemacht um an das begehrte Glöckchen
    zu kommen, das klingelt nämlich ganz passabel.
    So viel ich weiß war an den Bällen eine kleine Kette, da habe ich das Glöck-
    chen dann eingehängt und am Käfig aussen befestigt. Damit sind nun meine
    zwei verwöhnten Herren einverstanden. Es wird ordentlich geklingelt!!

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo Blueberry,
    Meine liebten die Gitterbällchen!!!!
    Sie hängten sich auch immer an die Bälle

  4. #4

    Gast

    Standard

    Meine Vögel haben auch solche Gitterballketten. Sie sind so begeistert davon, dass ich alle paar Monate erneuern muss.

    Liebe Grüße

  5. #5

    Judith
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Judith


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Meine Gino-Maus liebt diese Bällchen, ich muß immer eins auf Regal legen, sie nimmts mit dem Schnabel, schmeißts auf den Boden(je lauter desto besser), der Diener hebt auf, sie schmeißt wieder etc. etc. , bei der Diener keine Lust mehr hat, unter Tisch und Schrank zu krabbeln, weil die Dinger ja immer weg rollen.

  6. #6

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Nun, meine beiden hatten auch ein wenig Angst vor den Dingern aber baileys ist die mutigere und sie hat sie schon ein wenig herumgeschleudert.
    Das Glöckchen, das ich meine, ist aber nicht das, was in den Bällen selbst drin ist, sondern ein seperates, etwas größeres, so wie die auch oft unten an Schaukeln dran sind, deshalb hat es leider keine Kette

    Ich möchte ihnen die Bälle aber einzeln geben zum rollen und das Glöckchen aufhängen, kann man es vllt an einen Bindfaden machen oder besteht da auch Strangulierungsgefahr?

  7. #7

    Judith
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Judith


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Also wenn ich was einzeln zum Aufhängen habe flechte ich die Schnur zu einem Zopf und "arbeite" den Gegenstand an der Stelle ein, wo ich ihn haben will(in deinem Fall halt ganz unten vor dem Knoten), dann ist die Schnur dicker und schwerer, habe so auch Schrauben und Muttern(!!!) zu einem herrlichen "Zopf" verarbeitet, an der alle gerne Tarzan spielen. Unten ein Knoten rein und fertig. Natürlich wie alles an Seilen oder Schnur regelmäßig auf ausgefranste Stellen kontrollieren. So kannst du auch eins oder mehrere Glöckchen hinhängen.

    Judith

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •