Hallo liebe Welli Community!

Ich bin stolze Besitzerin von 2 lieben, lebhaften Budgies die normalerweise viel spaß haben, fliegen, klettern und singen.
Seit gestern hat mein älterer Bub Jake (2 Jahre) aufgeplusterte Federn, schläft sehr viel und mag nicht mehr spielen und singen, obwohl er von Reynolds (1) ständig aufgefordert wird. Zwischendurch wird er wach, streckt sich und putzt sich.

Jake frisst und trinkt normal, Ausscheidungen sehen auch normal aus, keine verklebten Augen oder Nasenlöcher, würgt nicht und seine Beinchen sehen auch okay aus. Er reagiert auch auf mich und Reynolds, schimpft jedoch und will in Frieden gelassen werden.

Das einzige was mir aufgefallen ist, dass er in letzter Zeit oft auf den Boden hüpft und dort nach Futter sucht. (oder Ausscheidungen isst??)

Ich bin mir nicht sicher was das sein könnte, eventuell eine leichte Erkältung? Oder sind Vögelchen auch Wetterfühlig? (so wie die Mama? Wir hatten gerade einen krassen Temperatursturz, der sie natürlich nicht direkt betroffen hat, im Zimmer ist es warm)

Danke im Voraus...

Raphaela