Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 27

Thema: Gewichtsverlust bei Arthrose und vergrößerter Leber (Ich brauche dringend einen Rat!)

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Monsti
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Monsti


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von sweet4 Beitrag anzeigen
    Wurde die kleine Giny eigentlich geröngt?
    Das wollte ich auch gerade fragen, denn nur so kann man ja letzendlich den Zustand der Leber genau beurteilen. Und auch die Auswirkungen von Megas lassen sich auf dem Röntgenbild unter Umständen feststellen. Ich muss sagen das mit dem Abnehmen aufgrund einer starken Leberschwäche kenne ich auch. Mein Cookie hatte das auch, die Leber war so groß dass die anderen Organe verschoben waren und sein Verdauungssystem nicht mehr richtig arbeiten konnte. Ich drück ganz doll die Daumen für den Termin! Alamin bekommen meine auch für die Leber, abwechselnd mit Silymarin. Das Alamin beinhaltet unter anderem die Mineralstoffe und Spurenelemente für die Gefiederbildung, die ansonsten in der Leber gebildet werden, daher wird das oft bei Leberschäden gegeben.

    LG
    Ramona

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo ihr beiden ,
    Danke für eure Antworten
    @sweet4 sie geniesst es wirklich sehr mit ihrem Monty zu schmusen, er sitzt auch immer den ganzen Tag bei ihr, als ob er sie beschützen will..Fressen tut sie auch.Ab und zu fliegt sie auch mal ein bis zwei runden mit ihm.Aber dann gibt es wieder diese Momente wo sie so elend aussieht und ich mich frage,ob sie sich vielleicht nicht doch zu sehr quält.Ich bin halt immer am hin und her überlegen was besser ist für sie aber Dank eurer Antworten bin ich beruhigt.Sie soll ihre Zeit noch mit Monty geniessen.

    @Monsti,
    Megas wurden bei ihr ja gar nicht festgestellt.Ich hatte nur den Verdacht aber die Laboruntersuchung war in Ordnung.Es tut mir leid das dein Cookie das gleiche hatte
    Geröngt wurde Giny bei einer VK TÄ dort wurde die Arthrose und die vergrößerte Leber festgestellt.

    Nächste Woche Donnerstag habe ich den Termin,ich werde mal berichten was sie gesagt hat

    Einen schönen Tag noch euch beiden

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Monsti
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Monsti


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Das mit den Megas meinte ich, denn wenn die Laboruntersuchung negativ ist heisst das noch lange nicht das auch keine da sind. Bei Chilly war sie im eingangscheck auch negativ, und einige Monate später hatte sie es doch. Und mein Großi z.B. haben sie bis heute keine Megas im Kot gefunden, aber dafür waren bei ihm auf dem Röntgenbild massive Schäden zu sehen. (Das nur mal so zur Info)

    Aber auch wenn es keine Megas sind denke ich dass es ganz sinnvoll wäre ab und zu durch Röntgen den Leberschaden kontrollieren zu lassen. Falls es schlimmer wird kann man dem (oder den evtl. entstehenden Folgeschäden) dann eher entgegen wirken. Ich würde es auf jeden Fall machen lassen bevor ich die Entscheidung zum Einschläfern treffe weil man ja nur so sehen kann was wirklich Sache ist.

    Bei mir war es heute übrigens auch so....Meine Chilly hat ja auch einen Leberschaden, schon seit längerer Zeit. Am WE gings ihr ziemlich schlecht....bin heute auch in die Klinik.... Und die Leber war völlig hin, und das Herz auch, aufgrund von Wasserrückstau durch den Leberschaden, Leber und Herz total groß....Ich hab meine Süße dann heute einschläfern lassen

    LG
    Ramona

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo Monsti,
    ja du hast recht mit den Megas.Ich weiß ja, das sie nicht immer nachweisbar sind und Danke für die Info.Es tut mir sehr leid für deine Chilly Ich weiß wie du dich jetzt fühlst ,mein herzlichstes beileid Ich finde es sehr schwer, die Entscheidung treffen zu müssen ob das Tier eingeschläfert werden soll oder nicht...Aber du hast das richtige getan,kein Tier sollte sich unnötig quälen.Wenn ich Giny gehen lassen muss werde ich die Vogelhaltung wahrscheinlich aufgeben weil es mir einfach zu nahe geht wenn die kleinen so schwer Krank werden. Auf jeden Fall wünsche ich dir alles Gute!

  5. #5

    Monsti
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Monsti


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Das kann ich gut verstehen. Danke für die lieben Worte. Ich drück Dir von Herzen die Daumen dass es bei Euch noch nicht so weit ist und Du noch eine schöne Zeit mit Giny haben kannst. Du sagst ja selbst Du hast den Eindruck sie möchte noch. Chilly mochte zum Schluss nicht mehr, sie war fast nur noch apathisch und wollte sterben.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Was er gab der Tierarztbesuch?
    Es tut mir total leid, dass du dich so Sorgen musst, ich weiß nur zu gut wie Nerven aufreibend so eine lange Krankengeschichte bei den kleinen ist.

    Ich wünsch dir viel Kraft und drücke weiterhin ganz fest die Daumen, dass es deiner kleinen Maus endlich bald ganz besser geht und die Beschwerden nachlassen.

    Liebe Grüße
    Susan

  7. #7

    Gast

    Standard

    Hallo Fenchel,
    Danke für deine netten Worte Der Tierarztbesuch steht noch aus.Nächste Woche Donnerstag.Ich hoffe nur das sie die lange Fahrt von 1 1/2 Std.hin und zurück gut übersteht.Und dann noch bei der Kälte aber es muss ja gemacht werden.Ich werde dann berichten

Ähnliche Themen

  1. Brauche dringend einen Rat.Barney flüchtet vor Neuzugang.
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.01.2012, 21:30
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.10.2011, 10:33
  3. Partner nach 5 Jahren Einzelhaltung - Brauche dringend einen Rat !
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 12.03.2011, 14:23
  4. Brauche dringend Rat für einen Wildvogel
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.04.2008, 20:11
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.11.2007, 14:53

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •