Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Mein alter Wellensittich hatte einen Schwächeanfall

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Budgiesmakemehappy

    Du hast ja bereits tolle Hilfe von Kleiner Prinz und Sweet bekommen. Wichtig finde ich den Hinweis auf eine Gefiedererkrankung, die angesichts der Fotos schon vorzuliegen scheint. Es wäre eine Erklärung für die fehlenden Schwungfedern und somit die Flugunfähigkeit.

    Was du schreibst mit dem hacken der anderen Wellis, ist einfach ein typischer Fall von Schwarmmobbing. Den kleinen auf Dauer seperiert und alleine sitzen zu lassen, auch wenn er "bei" den anderen steht, sehe ich nciht als Dauerlösung. Entweder eine Vermittlung in einen Schwarm mit anderen Fußgängern, die dort nicht gemobbt ihr Leben verbringen, das birgt die Wahrscheinlichkeit hoher Akzeptanz für deinen kleinen Senior, oder aber ein Einrichten eines Fußgängerbereiches für deinen jetzigen Vogel mit einem weiteren Füßgänger, getrennt von den anderen. Auch das wäre eine Option.

    Ich hab hier einen solchen Kandidaten mit 14 sitzen. Er ist derzeit leider auf dem Weg ins Regenbogenland, hat aber seine zeit hier im Schwarm verbracht und sich gut arrangiert. Nie hatte ich den Eindruck, dass er aufgrund fehlender Flugfähigkeit unglücklich wäre. Lebenswert kann auch ein altes, reifes Fußgängerleben sein. Wenn du konkrete Fragen zu deinem Opi hast, dann einfach jederzeit melden. Hier gibt es viele liebe User, die dir gerne helfen.

    Liebe Grüße, Ive

  2. #2

    Gast

    Standard

    Ich habe jetzt schon nachgeschaut und versuche für ihn ein passendes Vögelchen zu finden. Habe aber jetzt in Berlin rum leider noch keinen gefunden und einen Schwarm zum vermitteln leidern auch nicht.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

Ähnliche Themen

  1. Mein alter Wellensittich hat Angst vor dem Neuen
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 19.04.2012, 18:06
  2. Mein Welli hatte einen Genickbruch erlitten
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.02.2011, 08:44
  3. Mein Welli hatte einen Unfall:(
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.08.2010, 12:43
  4. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 27.04.2010, 14:12
  5. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 08.03.2010, 17:47

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •