Hallo Budgies....,

das ist natürlich sehr traurig, dass deine anderen Vögel ihm so übel mitspielen.

Alleine zu sitzen, ist natürlich gar nicht schön für deinen Opa. Hättest du die Möglichkeit, einen anderen älteren flugunfähigen Welli dazuzusetzen? Das, was du schreibst, klingt jetzt nicht danach, dass er leidet, sondern einfach nach einem älteren Pieper, dem man sein Alter lebenswert machen sollte. Ich hatte selbst schon deutlich ältere Vögel, die halt mit der Zeit immer ruhiger wurden, auch teilweise nicht mehr flogen, aber ihr kleines Altenleben dennoch genossen. Allerdings wurde auch keiner gemobbt.

Keiner dieser Vögel hatte übrigens aufgrund seines Alters Pigmentstörungen. Deine Beschreibung könnte auf eine Leberproblematik hindeuten. Dazu würde auch der Schwächeanfall passen. Da man Stoffwechselstörungen der Leber gut und einfach behandeln kann, würde ich ihn mal einem guten vk TA vorstellen. Weiß man, weshalb sein eines Bein taub ist?

Ich persönlich würde überhaupt nicht an einschläfern lassen denken. Vielleicht findest du ja auch jemanden, der einen älteren Wellensittich aufnimmt/sucht?

Alles Gute für euch!



Sehe gerade, dass sweet vieles ähnlich sieht... - Die Beiträge haben sich überschnitten